flammazin salbe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lixy 17.01.11 - 19:08 Uhr

kennt die wer?
war heute beim chirurgen mit meinem entzündetem finger...
sie wollte schneiden, habe aber dankend abgelehnt!#zitter
bekam die o.g. salbe drauf und nen pflaster um es zu schützen. soll bäder machen und die salbe drauf tun. hab auch gesagt, dass ich ss bin.
jetzt lese ich im net über die salbe:
"Schwangerschaft:
Da ein geringer Teil des in diesem Arzneimittel enthaltenen Sulfonamid-Antibiotikums „Sulfadiazin" vom Körper aufgenommen wird, ist das Arzneimittel während der Schwangerschaft, vor allem im 1. Schwangerschaftsdrittel, nur unter strenger Nutzen-Risiko-Abschätzung anzuwenden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft sollte die Anwendung von Sulfadiazin-Silber (wie in diesem Arzneimittel enthalten) gleichfalls nur in eng begrenzten Fällen erfolgen, da durch den vom Körper aufgenommenen Sulfonamidanteil beim Ungeborenen eine frühkindliche
Hirnschädigung (Kernikterus) ausgelöst werden kann."

so nun hat meine FÄ natürlich schon feierabnd und ich sitz hier und mach mir grad bissl gedanken wegen der salbe...
wollte wissen, vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt und mich bissl "beruhigen" kann.... vielleicht hat es jemand schon mal bekommen oder oder oder...

LG#winke

Beitrag von sam80 17.01.11 - 19:14 Uhr

http://embryotox.de/sulfadiazin.html


guck mal hier

Beitrag von lixy 17.01.11 - 20:46 Uhr

danke!:-D

Beitrag von lillibell123 17.01.11 - 19:18 Uhr

#kratz Flamazine ist gegen Verbrennungen!!!!

Sowas hab ich ja noch nie gehört, daß man das bei Entzündungen drauf macht.

Jetzt ist sie drauf. Kannste eh nichts mehr ändern. Aber so schlimm wirds schon nicht sein. Ist die Stelle denn sehr großflächig?

Beitrag von lixy 17.01.11 - 20:48 Uhr

nein, am mittelfinger halt.. ;-) so groß wie ... ah keine ahnung 1 cm2 ca. klein.