hay hab ma ne frage für ne freundin :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ines16 17.01.11 - 19:11 Uhr

Meine freundin hat die befürchtung schwanger zu sein ..


Noch könnte man das denke mal glaube nicht mit einem test sagen oder ?
Sie hat halt alle anzeichen für eine ss ..
brüste sind praller tun weh und soo
stimmungsschwangungen
übelkeit
und sie meinte zu mir das sie halt im gefühl hat das ihrgenwas mit ihrem körper nicht stimmt.
die letzt periode hatte sie (also der erste tag der letzten) wahr am 25.12.2010 wann kann sie denn nun ein test machen?

Hab mein erst gemacht als ich 5 tage überfällig wahr deshalb weiß ich nicht genau wann man das machen könnte! Sie muß das dringent wissen weil wenn es so were würde das sagen wir mal so einiges in ihrem leben durcheinander bringen. sie quelt sich richtig mit der frage was meint ihr denn was soll ich denn zu ihr sagen wer lieb wenn ihr mir schnell antwortet:-)


lg ines und adrian im arm der jetzt bald 3 monate wird #verliebt


Beitrag von wunschkindnr.2 17.01.11 - 19:15 Uhr

huhu,

das kann dir keiner so genau sagen. Wie lang sind den Ihre Zyklen?

Ich denke Sie sollte bis NMT warten mit dem testen.

Lg Nadja

Beitrag von ines16 17.01.11 - 19:17 Uhr

28 tage in der regel eig^^

Beitrag von singa07 17.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo Ines...

also, die "Anzeichen" deiner Freundin könnten auch stinknormale PMS sein - es GIBT KEINE eindeutigen und schon gar keine verlässlichen Anzeichen einer Frühschwangerschaft.

Wenn ich mal meinen Kalender bemühe und von einem normalen 28 Tage Zyklus ausgehe, dann ist deine Freundin ja erst am 22.01. überhaupt fällig?! Es gibt Tests, die man vor dem NMT machen kann, aber ich halte davon gar nichts.
Sollte ihre mens bis zum 23.01. nicht da sein (immer von einem 28 Tage Zyklus ausgehend!), dann würde ich noch zwei Tage warten und dann so am 25.01. testen.

LG
Singa