Mein grosser Bub !! Bin grade sooooo stolz !!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 17.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

nachdem Dominik ja schon im Oktober brav seinen heissgeliebten Schnulli an das "Kürbisgespenst" verschenkt hat :-p und wirklich ohne jedes Nachweinen dann halt einfach ohne Schnulli geschlafen hat, sind wir nun dank des Gespenstes :-p auch auf dem besten Weg die Windeln nimma zu brauchen.

Zum Pipi machen geht er ja schon gut 6 Monate aufs Klo und auch über Nacht braucht er nix mehr, aber fürs grosse Geschäft wollte er immer ne Windel haben.
Nun hab ich ihm am Samstag erklärt das "Kürbisgespenst" hätte nun auch seine Windeln geholt und er müsse nun zum Kackern halt aufs Klo gehen.
Gestern ging dann leider eine ganze Ladung in die Hose #schein aber grade eben ist er einfach ins Bad, Hocker rangeschoben damit er schön rauf kann und die Füsse ned frei hängen und hat reingeka.... #huepf#huepf#huepf

Ihr hättet mal sein stolzes Gesicht sehen sollen #verliebt

Nun ist er sogar schon brav in sein Bett gegangen und beide Kinder schlafen jetzt #huepf

Das war heut ein guter Tag ;-)

Lg Katja

Beitrag von flammerie07 17.01.11 - 19:43 Uhr

Glückwunsch!!! und ein dickes LOB ans Kürbisgespenst, dass so brab eure sachen mitnimmt ;-)