Gmh 2,5 cm, Mumu fingerdruchlässig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carpediem23 17.01.11 - 19:22 Uhr


Hallo ihr Lieben,

ich habe am 07.02 den Termin für den Kaiserschnitt. Jetzt war ich heute bei meinem FA und der hat festgestellt, dass sich der Gmh auf 2,5 cm gekürzt hat und Mumu ist fingerdurchlässig.
Er hat schon so geredet, als ob es morgen losgeht.
Jetzt habe ich doch ein bisschen para.
1. Was mache ich, wenn es los geht, kann es irgendwie schon zu spät sein für einen KS (z.B. wenn Baby schon in Kanal rutscht??)

2. Mein Mann arbeitet im Ausland. Und wenn es losgeht, wird sofort ein KS gemacht? Ich möchte nicht alleine sein, wenn es soweit ist:-(

Ach Gott, hab solche Angst, dass die Fruchtblase auch noch irgendwo auf der Strasse platzt. Dann habe ich noch meinen 6 jährigen Sohn dabei... Na Super....

Hatte jemand auch so einen ähnlichen Fall und wie lange hat es bei euch noch danach gedauert?


Danke für eure Antworten...Selin#zitter

Beitrag von haruka80 17.01.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

war bei mir genau so, da war ich 36.SSW. 1 Woche später war der MuMu 2cm offen und GMH weg. 38.SSW kam mein Sohn. also 2 wochen dauerte es noch, wobei ich nen vorgezogenen KS hatte, weil es mir körperlich und psychisch schon so schlecht ging, dass der Arzt sagte, ihm bin ich jetzt wichtig und es sieht aus, als würde das Kind kommen (hatte auch 8 Wo Wehen), daher hole er es.
Einige laufen mit 2cm MuMu noh 3 Wochen rum, das ist ganz unterschiedlich.

L.G.

Beitrag von katha5762 17.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo,
der Befund muss gar nichts bedeuten. Mein Mumu war in der 33 Woche schon fingerdurchlässig und auf 1cm und meine Tochter ist erst in 41 +3 zur Welt gekommen.
Einfach entspannen und abwarten!
LG