Vergleichsdaten gesucht 30. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tofi 17.01.11 - 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Steh gerade ein wenig auf´m Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
War heute beim Gyn zum letzten großen Ultraschall und laut seiner Messung ist unsere kleine Pippilotta schon ganze 1693g schwer und knapp 40cm groß (man rechnet doch 7x FL ne?! #kratz) ..und das in der 30. ssw (29+4) #schock #gruebel sind eure "zwerge" auch so groß?! In den MuPa hat mein Gyn geschrieben entspricht 31.ssw und auf dem Größenausdruck steht bei EET (gemitt.GA) 19.3.2011 .. obwohl ja der eigentliche ET der 31.3. ist...das wären dann ja aber fast 2 wochen eher..Geht das denn?! #kratz
Oh man ich bin grad sowas von komplett verwirrt was diese ganzen angaben betrifft #klatsch #hicks

Hoffe ich habs jetzt nicht ganz so verwirrend geschildert :-p
Freu mich über Antworten :-)

Einen schönen Abend euch!! #winke
Tofi + Matilda inside #verliebt

Beitrag von sweetelchen 17.01.11 - 19:28 Uhr

Hey da sind unsere gar nicht so verschieden =)
meine Maus wiegt auch ca. 1700g und ist ungefähr 43cm lang ich wurde auch eine woche eher geschätzt aber so am ende wird der ET eigentlich nicht mehr geändert
:-)

Beitrag von tofi 17.01.11 - 19:36 Uhr

Dann bin ich also keine Ausnahme, wie beruhigend :-D #danke jedem dem ich erzähle wie groß unsere Süsse schon ist, meint: waaaaaaaaaaaas?! schon fast 40cm?! das wird ja ein riesenbaby..bla bla bla.. NA DANKE! ;-) lange ist´s ja nicht mehr und irgendwann muss es ja größer werden, oder?! tz..:-p

Jedenfalls finde ich das sehr verwirrend mit dem entspricht 31.ssw, aber geändert wird nix mehr..weiß nun gar nicht auf welche zeit ich mich so richtig einstellen soll #schwitz ;-) naja es kommt wanns kommt, ne!? :-D

Beitrag von kaira78 17.01.11 - 19:31 Uhr

hallo
bin jetzt auch in der 29 ssw. leider hab ich erst nächste woche termin und kann dir nicht viel dazu sagen. hab zwar schon 2 kinder aber bei uns gibt es kein mupa.
vor 2 wochen hat mein kleiner gute 900 gr gehabt. aber wenn ich das so hochrechne dann kann das mît dem gewicht vielleicht stimmen. so genau können die eh nicht messen.

lg kaira

Beitrag von amavelle 17.01.11 - 19:35 Uhr

Huhu,

unsere Maus hatte bei 29+5 ein Gewicht von ca. 1755 g und war auch knapp 40 cm groß.

lg,
amavelle (34.SSW)

Beitrag von tofi 17.01.11 - 19:38 Uhr

und wurdest du auch nach vorn gestuft?! #kratz

Beitrag von amavelle 17.01.11 - 19:40 Uhr

Nein, mein Gyn hat 'Zeitgerecht' in den Mupa eingetragen #gruebel

lg

Beitrag von esha 17.01.11 - 19:40 Uhr

Hey,
so ganz neue Werte hab ich nicht, aber in der 28 SSW hatte mein Kleiner schon 1300 Gramm und war 39 cm lang...mal sehen was meiner dann bald hat, aber auch bei mir wird alles etwas größer und weiter sein...immer 1-2 Wochen...also...keine Ausnahme bei dir :-D
LG esha mit Julius (30 SSW)

Beitrag von tofi 17.01.11 - 19:45 Uhr

TAUSEND DANK für eure Antworten #herzlich jetzt wo ich weiß das ich keine ausnahme bin, fühl ich mich gleich ein wenig entspannter :-D