Mal ne blöde frage zu ovus vor der mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biggi23 17.01.11 - 19:35 Uhr

Hallo,
ich hätte mal ne frage zu ovus. es heißt ja das vor der mens der LH wert wieder ansteigt. hat das schon mal von euch ausprobiert?

Ich habe jetzt die letzten 2 abende mal die ovus ausprobiert. war 3 std. nicht auf der toilette und hab nix getrunken. und die ovus waren beide negativ.
also der kontrollinie war da aber keine testlinie. müsste meine mens am donnerstag bekommen.

hat das schon mal jemand ausprobiert und hatte positive ovus und hat dann auch seine mens bekommen?

Ich weiß ist ne blöde frage aber es interessiert mich eben.

lg biggi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/777349/560921

Beitrag von neptune 17.01.11 - 19:38 Uhr

Hallo
das würde mich auch interessieren. Vor der Mens orakeln ja manche mit Ovus und da heisst es ja es sei ein Zeichen für eine SS. Also was stimmt denn nun? Verwirrung total!#kratz

Liebe Grüsse,
Nadja

Beitrag von biggi23 17.01.11 - 19:42 Uhr

Zum Orakeln macht man die ovus morgen weil dort das hcg was eventuell vorhanden ist höher ist.

und abends macht man die ovus um den LH wert zu ermitteln wegen eventuellen Eisprung.

ich finde es auch verwirrend und deshalb wollte ich ja mal fragen wer da erfahrung gemacht hat.

hab auch die letzten 3 tage morgens orakelt aber die striche sind alle gleich dick. die testlinie wird nie dicker #schmoll

mal sehen vielleicht bekommen wir noch ein paar brauchbare antworten.

lg biggi

Beitrag von nicikiki 17.01.11 - 19:40 Uhr

Der Lh Wert kann ansteigen muss aber nicht, dass Ovus zum Ende des Zyklus positiv werden kann an einer Kreuzreaktion mit hcg(bei einer Schwangerschaft) liegen. hcg und lh sind sich ähnlich, daher schlagen Lh-Tests oft schon eher an als die SST, das Ergebnis ist aber nicht sicher.

#winke

Beitrag von neptune 17.01.11 - 19:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag von nicikiki 17.01.11 - 19:46 Uhr

kein Problem, wenn ihr mal in der Suche schaut, dann findet ihr auch nen Link zu winirixi(oder wie die Seite heißt) da ist es gut erklärt

Beitrag von biggi23 17.01.11 - 19:45 Uhr

Es heißt aber doch das man morgens orakel soll.

meine letzten ovus hab ich morgens gemacht mit dem ersten pipi und die testlinie ist die letzten 3 tage gleich dick.
denke eh nicht das es geklappt hat.

deshalb hab ich die letzten 2 abende ovus gemacht um zu schauen ob der LH wert wieder steigt wegen der mens aber die bleiben weiß bis auf die kontrollinie die ist da.

ist alles so verwirrend #gruebel

lg biggi