Kennt jemand ein gutes Gesundheitsbuch....

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kuschelschnucki 17.01.11 - 19:41 Uhr

für Frauen ???

Also ich suche so eine Art Gesundheitsbuch wo alles Beschrieben ist über den weiblichen Körper, wo ich mal was über den Zyklus nachlesen kann oder Regelbeschwerden, Brustbeschwerden, so was halt und was sich nur mit Frauensachen befasst, also ein bisschen ausführlicher als ein allgemeines Gesundheitsbuch. Wüsste nämlich nicht, welches gut ist ?
Vielleicht ja jemand einen Tipp für mich ???

Lg kuschelschnucki

Beitrag von munirah 17.01.11 - 20:00 Uhr

leider habe ich den Namen vergessen. geh doch mal in eine Bibliothek, da gibt es meistens mehrere Bücher zu diesem Thema, mit Beschwerden, Behandlungsmöglichkeiten, Gymnastik, Ernährungstipps, etc. Ich hole mit gelegentlich ein Buch in der Bibliothek, weil ich es nicht oft brauche und es mir zu teuer ist.

Beitrag von angela36 18.01.11 - 08:55 Uhr

Hallo,
ich habe mal das Buch "Frauen: Das grosse Gesundheitsbuch. Hormone, Krankheiten, Figur & Vitalität" von Anita Rieder geschenkt bekommen. Da werden alle wichtigen Gesundheitsthemen für Frauen beschrieben. Ich finde das Buch sehr informativ und deshalb empfehlenswert. Du kannst es u.a. bei Amazon bestellen.

Gruß Angela

Beitrag von kuschelschnucki 18.01.11 - 15:08 Uhr

Vielen Dank, das werde ich mir mal anschauen :-)