Bauchultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nigi74 17.01.11 - 19:42 Uhr

Schönen guten Abend ihr lieben bald Muttis:-D Ähm,meine 1 SS ist fast 8jahre her u ich habe keine Ahnung mehr wann der FA mit dem Bauchultraschall anfängt?Weil ähm,ich finde den Ultraschall von unten echt unangehnem:-( und stäääääääääääääändig möchte jemand mit um zu gucken(mein Freund,meine Ma,meine Sister) klar ich verstehe das ja auch,aber mir ist das unangenehm,wenn der Doc dann von unten Ultraschall macht u dann meine Family zu guckt.Hm???????????????????Ich hoffe ihr wisst vielleicht bescheid????????????????

Wünsche euch einen schööööööööööönen Montag abend:-)


Nicole(9SSW):-p

Beitrag von julie1108 17.01.11 - 19:44 Uhr

Hi,

also bei mir war es ab der 14 SSW.

LG

Beitrag von wartemama 17.01.11 - 19:45 Uhr

In der 13. Woche wurde bei mir noch vaginal geschallt, beim letzten Termin (17. Woche) über den Bauch.

Mein Mann war übrigens auch beim Vaginal-US dabei - ich habe doch Sex mit ihm, da macht es mir auch nichts aus, wenn er mich auf dem tollen FA-Stuhl sieht. Und ihm auch nicht. ;-)

LG wartemama

Beitrag von mausi2 17.01.11 - 19:45 Uhr

bei mir ab der 13ten woche weil der krümel schon groß genug war. hat das aber erst per ultraschall von unten getestet und dann von oben geschallt.

liebe grüße

Beitrag von esha 17.01.11 - 19:48 Uhr

Bei mir ab der 16 Woche.
LG esha

Beitrag von vemaja 17.01.11 - 19:51 Uhr

Bei mir hat man in der 12.SSW auf dem Bauch geschallt

Lg
vemaja

15+1

Beitrag von enjoythesilence 17.01.11 - 20:04 Uhr

In der 12 ssw bei mir.
Hängt wohl vom Arzt ab :-)

Beitrag von kishja 17.01.11 - 20:21 Uhr

wurde heute das erste mal übern Bauch geschallt und ich wäre heut bei 11+2, krümel war aber schon etwas größer (11+6 *g)
Sonst frag doch deinen Doc einfach direkt, kannst ihm ja erklären dass gern jemand mitmöchte

LG Kishja ganz verliebt in ihren Bauchzwerg #herzlich

Beitrag von juni-kaefer 17.01.11 - 20:22 Uhr

HuHu...
bei mir letzte Woche bei 9+0.

LG und alles Gute!

Juni-Kaefer