Und wieder ne KIWA Frage ????!!!! HAUCK

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nozha 17.01.11 - 20:11 Uhr

Waren heute wieder einmal KIWA anschaun
jetzt habe wir den Apollo 4 ins Auge gefast.
Hat jemand Erfahrung damit???

Desweiteren haben wir den MOON von Babywelt in der näheren Auswahl aber sicher sind wir uns nicht.

Beitrag von colli 17.01.11 - 20:13 Uhr

Wir haben den Apollo 4.

Bisher hat er ja seinen großen Einsatz noch nicht gehabt, aber bisher finde ich ihn super!!!!

Freue mich schon sehr drauf ihn das erste mal zu schieben, mit Baby drin :-D

Lg Colli mit Babyboy Mika Marcel 38.SSW

Beitrag von kleinemausii 17.01.11 - 20:15 Uhr

mm, alles was von Hauck kommt meide ich.
Schlechte Qualität.
ört man wirklich nichts gutes drüber.
Ich hatte selbst auch einen Buggy von Hauck der mir mitten auf dem Marktplatz plötzlich zusammen brach.#contra

Liebe Grüße kleinemausii

Beitrag von celestine84 17.01.11 - 20:50 Uhr

Von Hauck kann ich nur abraten, dann kaufst du definitiv 2x!
Wir haben unseren wagen wieder direkt zurück geschickt und uns letztendlich für einen guten gebrauchten Hartan Racer S entschieden.

Also Finger weg von Hauck #contra

LG Cel #winke

Beitrag von stoltze-mami83 17.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo

dem kann ich nur beipflichten.
lg

Beitrag von gussymaus 18.01.11 - 10:25 Uhr

ich habe zwei haucks und bin sehr zufrieden... das preis-leistungsverhältnis stimmt schon...

ein hauckkinderwagen für 200€ ist sicher keiner für 10kinder und tägliche waldtouren, aber für viele familien ist er doch ausreichend...

mein sitzbuggy ist nun 6 jahre alt, top in ordnung... eine schnalle musste ich erneuern, aber ich hab sie in der heckklappe eingeklemmt, dafür sind die nicht gemacht...

der liegebuggy tut auch noch sienen dienst. 80€ sind vielleicht etwas teuer, weil bei 12kilo kind von den maßen schluss ist zum liegen, aber als falbarer baby-stubenwagen möchte ich ihn nicht missen!

Beitrag von kleinemausii 18.01.11 - 10:26 Uhr

na dann bist du eine Ausnahme.
Aber ich würds NIEEE wieder kaufen.
In meinen Uagen schrott!

Beitrag von thalia.81 17.01.11 - 20:49 Uhr

Meine Freundin hat den und ist recht unzufrieden.

Bei dem Schnee war der Wagen eine Zumutung und auch sonst ist er nicht der Brüller. Sie würde sich am liebsten 'nen neuen kaufen.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 17.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

wenn man sich Ärger ersparen will sollte man von Hauck generell die Finger lassen. Mit dem qualitativen Schrott hatte ich nur Probleme im Geschäft.

Babywelt ist schon besser, aber jetzt auch nicht so der Oberrenner.

Wenn dir der Apollo 4 gefällt, dann wäre vielleicht dieses Angebot was für dich:
http://baby-online-kaufhaus.de/Gesslein+M4+inkl-+Tasche+Auslaufmodell,i17.htm
Dazu noch eine Babyschale und die Adapter dazu und du bist preislich nicht viel höher hast aber einen KiWa über den du dich sehr wahrscheinlich nicht zu ärgern brauchst.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von nozha 17.01.11 - 21:51 Uhr

tja der ist auch nicht schlecht ABER die vorderen Räder sind uns zu klein sollten schon etwas größer sein.

Aber vielen dank.

Beitrag von cool.girl 17.01.11 - 21:12 Uhr

Also die "neuen" Haucks find ich auch nicht so dolle & ja mein allererster Kiwa war ein Hauck Jogger wo sich nach paar Wochen schon ein Hinterrad verabschiedet hat!
http://baby-jogger-info.de/wp-content/uploads/2009/05/roadster.jpg
Hab in der Zeit x andere Wagen gefahren u.a. einen etwas älteren Hauck und der war super von der Verarbeitung her.
Der hatte halt schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber fuhr sich super & war robust! Nicht so wie die "Neueren"...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen,-hauck,-denver-6/13222263 (so ähnlich)
Vom Moon rate ich dir auch ab, wir hatten den Babywelt Moon Trolley und das war ne reine Klapperkiste, dazu lies er sich nach kurzer Zeit nicht mehr zusammenklappen & der Kundenservice war sehr nervig! Mussten das Gestell 2x einschicken! Hab in der Zwischenzeit einen anderen Wagen gehabt & den Trolley nach dem die Reparatur alles ok war wieder verkauft!
http://cgi.ebay.de/Babywelt-Moon-Trolley-braun-orange-Kombikinderwagen_W0QQitemZ180559062364QQihZ008QQcategoryZ23610QQcmdZViewItem

LG Claudia