U7a wer hatte sie schon???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jasko811 17.01.11 - 20:22 Uhr

Huhuu#winke

Meine Große ist am Freitag 3 geworden#huepf
und ich habe vor ein paar Tagen erst erfahren das es jetzt wohl eine U7a gibt (weiß auch nicht warum das an mir vorbei gegangen ist#hicks).
Auf jeden Fall haben wir in 3 wochen einen Termin Für diese U7a.
Jetzt wollte ich mal wissen wer diese schon hatte und was da so gemacht wird!?

Lg Jasko#winke

Beitrag von yvschen 17.01.11 - 20:26 Uhr

hallo

ich weiß nicht mehr alles

Also wiegen und messen..Ist ja klar

Dann gab es bei uns den sehtest(ist aber eigentlich erst ab u8 pflicht.Die testen das bei dem kinderarzt nur shcon eher)

Ein ball oder kreis malen.
formen aufstecken.Farbene benennen(mussten es nicht zu 100 prozent wissen )
Ein buch anschauen und bestimmte tiere finden.
3D bild anschauen und da was erkennen.Also ein tier..Und dann ein rotgrünes bild anschauen..Wegen der rot grün schwäche

Beim artz drin nochmal buch anschauen.Von fußbank springen..Irgendwas mit ball machen(glaub mit fuß) udn durch den raum laufen

lg yvonne(hab bestimmt was vergessen)

Beitrag von grinsekatze85 17.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo!

Also wir hatten unsere vor ca. 1 Woche, ich bekam erstmal einen Zettel in die Hand, wo ich Fragen beantworten sollte, zum Verhalten meines Sohnes (Ja und Nein Fragen. ca. 25 stck)
Dann wurde bei uns erstmal gespielt:
~ Ball fangen und werfen
~ Zaubertafeln: Bilder erkennen
~ Motorikschleife
~ Bausteine in eine Kiste packen (passende Formen)
~ Aus Plastikbecker einen Turm bauen und wieder zusammen packen
~ Fragetest:
Der Herd ist heiß! Was ist der Kühlschrank? KALT
Mittags ist es hell draußen! Und was ist Nachts? DUNKEL
Jetzt bist du trocken! Wenn du in der Badewanne bist, bist du? NASS
(der Test wurde bei der Freundin mit Sohn nicht gemacht, dafür musste der Sohn meiner Freundin, ein Bild malen, wir nicht) Naja ist wohl eh immer unterschiedlich, dann noch:
~ Gewicht
~ Größe und Kopfumfang
~ Komplett abgetastet (Kopf bis Fuß)
~ Lungen abgehorcht
~ Ohren, Nase und Rachenraum schauen
Gut du hast jetzt eine Tochter;-)

~ Hoden und Penis nachgeschaut, unser Sohn hat eine ausgeprägte Phimose, da wurde dann noch Ultraschall gemacht von der Blase, Nieren und Bauchraum

Dann gab es für die Gute Mitarbeit 2 Bonbons und die Mama ging nachgeschwitzt wieder raus.

LG
grinse