was für ein thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mandai09 17.01.11 - 20:22 Uhr

huhu, was für welches benutzt ihr denn? ich habe ab und zu ein ganz einfaches digitales mit einer kommastelle benutzt...

möchte nächsten zyklus volles programm machen, cb monitor und zyklusblatt :-)

Beitrag von panterle 17.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich hab mir das Domotherm rapid gekauft (4,65€) in der Apotheke.
Es hat 2 Stellen nach dem Komma, speichert den gemessenen Wert ab, und der Piepston kommt nach 30 sec.

Also ich kann das nur weiterempfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Teil ;-)

VG panterle

Beitrag von wartemama 17.01.11 - 20:36 Uhr

Das kann ich auch empfehlen!

LG wartemama

Beitrag von mandai09 17.01.11 - 20:38 Uhr

rundet ihr da auf?

Beitrag von wartemama 17.01.11 - 20:39 Uhr

Auf- oder abrunden; wie in der Schule. :-)

Beitrag von ggtanzmaus 17.01.11 - 20:49 Uhr

Ich habe das auch abber viele meinem man soll 3 min messen aber das misst nach dem Pep gar nicht weiter!!
Aber daas wird ja bestimmt schon richtig sein!!!;-);-)
hoffe ich!!

Beitrag von wartemama 17.01.11 - 20:50 Uhr

Ich habe auch immer nur bis zum Piep gemessen und hatte gut auswertbare Kurven - wenn das bei Dir auch der Fall ist, kannst Du ruhig nur bis zum Piep messen. :-)

LG wartemama

Beitrag von panterle 17.01.11 - 20:53 Uhr

Ich messe auch nur bis zum Piepton ( Vaginal).

Vg Jutta

Beitrag von panterle 17.01.11 - 20:55 Uhr

mein Domotherm mißt auch noch nach dem Piep weiter, vorausgesetzt die Tempi steigt nicht weiter, hab beides schon ausprobiert, ich bin dann beim Messen bis zum Piepton geblieben.

VG panterle