ILS- Fernstudium und der Arbeitsmarkt ??Bitte um Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von enyerlina 17.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo,


braucht bitte dringend viel Meinungen und Erfahrungen.

Ich bin Reiseverkehrskauffrau und möchte wg.meiner Tochter gerne
per Fernstudium Tourismus Management studieren.Weiß jemand welche Chancen man damit hat nicht nur in diesem Bereich?

Ich hatte ich wegen Erziehungsberatung gefragt da dieser Bereich 9 Monate dauert wollte ich wissen welche Jobs man danach so bekommt. So wirklich viel konnte Sie mir nicht sagen außer dass man Ehrenamtlich arbeiten kann.. das finde ich schon extrem. Erziehungsberater sind nämlich bisher nur Sozialpädagogigstudenten die eine Weiterbildung gemacht haben.



Bin eher skeptisch... #danke

Beitrag von sassi31 18.01.11 - 02:47 Uhr

CP

Beitrag von daisy80 18.01.11 - 08:58 Uhr

*Erziehungsberater sind nämlich bisher nur Sozialpädagogigstudenten die eine Weiterbildung gemacht haben.*

Das geht sogar ohne Weiterbildung ;-)
Dafür sind wir da *g*