Starke Erkältung in 16.SSW - Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchenbienchen77.7 17.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

bin seit letzen Mittwoch krank und habe eine fetter Erkältung bekommen. War auch schon beim Arzt mit dem Ergebnis, dass ich eigentlich nciht wirklich etwas nehmen darf. Quäle mich jetzt da so durch und trinke viel Tee und inhaliere und schlafe viel. Nach den starken Halsschmerzen kam der Schnupfen und nun auch noch Husten. Manchmal muss ich so stark husten, dass mir der Bauch richtig weh tut. Halte ihn dann immer ein bisschen fest und dann geht es eigentlich.
Hatte wer von euch auch schon so eine schlimme Erkältung und hat vll ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vll noch ein Hausmittelchen, was helfen könnte?

Freu mich über eure Antworten

Tina 15+0 +#ei

Beitrag von elame 17.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo Tina,

also erstmal wünsche ich dir eine gute BEsserung. Hatte auch sehr starken Husten, meine Oma hat mir dann den TIpp gegeben (Achtung nicht unbedingt lecker) Zwiebel mit braunem Zucker aufzukochen und den Saft zu trinken und die Brust mit Schweineschmalz ein zu schmieren und mit Wärmflasche o.ä. warm zu halten. Ich hab das dann probiert, weil ich echt am verzweifeln war und seihe da, nach 2 Tagen ging es mir schon bedeutend besser.

LG

Ela

Beitrag von tinchenbienchen77.7 17.01.11 - 20:52 Uhr

Ui das hört sich wirklich außergewöhnlich an. Das mit den Zwiebeln könnte ich mir noch eher vorstellen, aber Schweineschmalz???
Tat Dir denn auch der Bauch beim Husten weh?
Trotzdem ganz lieben Dank!

Beitrag von elame 17.01.11 - 22:23 Uhr

Ja auch der Brustkorb, hatte das Gefühl mein Bauch war nach Hustenanfällen richtig hart...deshalb hab ich das auch ausprobiert, weil es mir echt richtig übel ging. Wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute

LG

Ela