Mutter -Kind Kur?hat jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von segelwind 17.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo.#winke Ich möchte gern mit meinen 3 kindern zur Kur.Hat da schon jemand Erfahrung ? Ich habe jetzt alle Unterlagen abgeschickt und warte auf Bescheid.Ich mache mir nur einbisschen Sorgen ob das für die Kleine auch gut zu verkraften ist.Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen das sie alleine in der Betreuung bleibt.Hat denn schon jemand hier Kur gemacht?Wo?Und wie war das?
Ich weiß ja noch nicht ob es bewilligt wird aber ich frage trotzdem mal)
LG

Beitrag von daniela.rose 17.01.11 - 21:38 Uhr

Hi, ich war schon 2 x zur Kur.

Das erste mal 2008 in Bensersiel, da war meine Tochter 3 1/2 Jahre und es war total super. Betreuung hat geklappt und sie ist gerne gegangen. Die Kur war ein voller Erfolg und ich hatte so ein Spaß und habe super nette Leute kennen gelernt.

Das zweite mal 2010 in Büsum war leider nicht schön. Tochter 5 1/2 Jahre hat zwar wieder geklappt, aber mit dem Kleinen, ist in der Kur 1 Jahr alt geworden war eine Katastrophe. Die Betreuung ging garnicht, mag auch vielleicht an den Leuten gelegen haben und zu der zeit waren so viele Kleine Kinder da, das war nicht mehr schön. So ein Geräuschepegel, da muss man sich ja unwohl fühlen.
Ob es an dem Haus gelegen hat oder an meinem Sohn, ich weiss es nicht. Denn er reagiert auf fremde Leute garnicht so ängstlich muss ich sagen. Oder er hatte ne schlechte Phase, wer weiss es schon.....

Aber ich werde es sicherlich noch mal versuchen, so in 2-3 Jahren, dann ist der Kleine größer und dann hat er ja KiGa Erfahrung

trotzdem viel Glück bei der Genehmigung