Wer hat einen Herd von Ikea?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von superschatz 17.01.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neues Kochfeld und einen Backofen bei Ikea gekauft. Er stand bis vor ein paar Tagen OVP hier, nun haben wir ihn ausgepackt, aber es sind keine Kabel dabei. Weder beim Kochfeld, noch beim Backofen. #gruebel Waren bei euch welche dabei?!

Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau, zumal ich es so kenne, dass die Anschlusskabel dabei sind.

Ikea habe ich heute leider nicht telefonisch erreicht. Der Verkäufer hat mir beim Kauf diesbezüglich nichts gesagt.

Es handelt sich um den Backofen Lagan (weiß) und das passenden Cerankochfeld.


LG
Superschatz

Beitrag von machtans 17.01.11 - 22:20 Uhr

also ich hab nen Whirlpool Herd. Ikea hat die firma ja auch. Normaerweise ist bei allen Herden ein kabel dabei. Am Ceranfeld müssen welche drann sein und am Herd selber auch. Also ab zu Ikea.

Beitrag von peterpanter 18.01.11 - 08:37 Uhr

Hi,

ich kenne das, das Ceranfeld an den Ofen angeschlossen wird. Dies ist ein mehrpoliger Stecker mit dünnen bunten Kabeln.

Um den Ofen dan am Strom anzuschließen benötigt man ein Starkstromkabel. Dies ist normalerweise nicht dabei und muss extra gekauft werden. Den Anschluss des Ofens darf man offiziell nicht selbst machen, dies muss ein Elektriker machen.

grüßle

peter

Beitrag von smurfine 18.01.11 - 08:51 Uhr

Bei unserem Herd und dem autarken Ceranfeld waren keine Kabel dabei. Gibt´s in jedem Baumarkt.

LG;
fina