wie kriege ich filzstift von der haut ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glueckliche-mami 17.01.11 - 20:44 Uhr

hallo ihr lieben
meine maus hat sich heute mal wieder den knaller gerissen
2 minuten nicht hingeschaut und sie mal sich die NASE blau
ich konnte nicht mehr vor lachen aber naja lustig wars ja aber jetzt krieg ich es nicht mehr ab hab es mit creme versucht mit feuchttüchern mit beidem zusammen nix die nase bleibt blau
habt ihr ne idee
bilder stell ich in die vk
lg mami

Beitrag von lyl_nixi_lyl 17.01.11 - 20:48 Uhr

lach

das errinnertmich an meine tochter ;) wir haben uns freitag mit einem grünen filzer gesichter auf die finger gemalt :-) solche ;) hihi naja ichmusste dann mal für kleine mädchen

war wirklich nicht lang wech lach komm wieder und meine tochter hat sich riesen smileys auf die füsse gemacht lach ich konnte auch nicht mehr vor lachen löl


:)) aber wie man das weg bekommt gute frage hab gleich mit feuchttuch gemacht ging schon bissel was weg aber ganz nicht

Beitrag von glueckliche-mami 17.01.11 - 20:52 Uhr

ja ein ganzzzzz kleines bisschen haben wir weg bekommen aber halt nur ein bissel es ist immer noch leuchtend blau =)


lach ja das is natürlich auch gut

Beitrag von bensu1 17.01.11 - 21:00 Uhr

#rofl süß sieht sie aus, deine tochter.

wenn gar nichts mehr geht, würde ich (ganz wenig) nagellackentferner probieren.

und anschließend die filzstifte in die tonne werfen und wasserlösliche besorgen. ;-)

lg
karin

Beitrag von glueckliche-mami 17.01.11 - 21:10 Uhr

das war auch gerade mein erster gedanke
nackellackentferner hab ich nicht im haus müsste ich mal meine mama fragen ob die sowas hat
danke dir für deinen tip

Beitrag von schwarzesetwas 17.01.11 - 21:37 Uhr

Das Zeugs, was man für wasserfeste Schminke nimmt.
Also entweder getränkte Pads oder auch Abschminker.

Ich nehme wegen der Haut lieber Babyöl.
Wenn noch Reste bleiben: Egal. Soll ruhig jeder sehen, dass mein Kind noch nicht mit Filzstiften malen kann, aber mal welche bekommt! ;-)

Beitrag von glueckliche-mami 17.01.11 - 21:41 Uhr

öl ist ne klasse idee bin ich noch gar nicht drauf gekommen
ja reste sind mir wurscht nur neonblau und donnerstag nen kinderarzt termin lach
dankeschön

Beitrag von schwarzesetwas 17.01.11 - 22:11 Uhr

Bitte...

Am besten Waschlappen mit Öl und Wasser tränken.
Dann runterwaschen.