ebay, einmal und nie wieder:( was sagt ihr dazu

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 17.01.11 - 20:45 Uhr

Huhu

wir haben einen urban jungle geschwisterwagen bei ebay ersteigert.für nicht grade wenig geld.

nun ist er angekommen.
und weicht extrem von der beschreibung ab.
flecken, kleines loch, defekter reifen....
allerdings mit nem neuen schlauch(war aber alles nicht angegeben)
hatten uns nun auf eine kleine zurückerstattung geeinigt.

haben jetzt den neuen schlauch ausprobiert, und was ist, die luft geht sofort wieder raus.

ich bin echt so sauer.

und will den wagen jetzt wieder zurück schicken.bis jetzt haben sihc die verkäufer noch nicht zurück gemeldet

hattet ihr schon mal ein ähnliches problem?
und was würdet ihr machen bzw. was kann man machen

wenn sie das geld nicht zurücküberweisen und die versandkosten nicht übernehmen wollen?

war echt viel geld für einen unbrauchbaren wagen.

freu mich auf euer meinungen

Beitrag von savaha 17.01.11 - 20:51 Uhr

Das ist extrem ärgerlich, aber letztlich kaufst Du bei Privaten immer auf dein Risiko!
Ich finde es schon beachtlich, dass sich der Verkäufer auf einen Rabatt eingelassen hat.

Hast Du schon Ebay kontaktiert?

Beitrag von yorks 17.01.11 - 20:54 Uhr

Kläre das nur noch über Ebay. Die verfolgen dann den Schriftwechsel zwischen euch.

Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, das in der Anzeige diese Mängel nicht drin standen und sie dabei aber auch für Verkäufer ersichtlich waren. (Er also absichtlich geschummelt hat.)

Beitrag von schnuffel0101 17.01.11 - 21:02 Uhr

Auf jeden Fall musst Du erst mal ebay kontaktieren. Den gleichen Fall hatte ich jetzt mal andersrum. Hatte ein Handy verkauft und vergessen, ein spezielles Kabel dazu zu legen, obwohl es in der Beschreibung stand. Da gibt es einen Punkt: Artikel entsprach nicht der Beschreibung. Irgendwie so ähnlich heisst der.
Wenn ebay nichts erreichen kann, kannst Du auch mit Anwalt drohen.

Beitrag von jui782 17.01.11 - 22:12 Uhr

ebay kontaktieren und eine fette negative Bewertung abgeben, das ärgert immer....

Beitrag von helga-1980 18.01.11 - 09:45 Uhr

Das gleiche hatten wir auch!
Allerdings mit einem 400€ Handy, was angeblich neu war.

Ebay hat da gar nichts gemacht. Die stellen nur die Plattform zur Verfügung und tuen sonst nix.

Wir haben dann nach langem hin und her und über Anwalt und schon vor Gericht unser Geld nach ca. 8 Monaten wieder zurück.