Hochglanzfliese ??? Wer hat Erfahrungen und Tips?

Hallo ihr Lieben!

Wir bauen gerade unser Haus und stehen vor der Fliesenfrage.
Es geht um das gesamte Erdgeschoß, oben der Flur und das Bad.
Wir möchen gerne einen warmen, hellen bräunlichen Ton.
Am liebsten in Hochglanz und als große Fliese.
Mit Fußbodenheizung. (könnte doch nach dem wischen Streifen geben, oder)

Was sagt ihr dazu?

Und ist es Stilbruch, wenn man Bad u Gästeklo anders fliest?

Freue mich über Antworten.
#huepf

1

wir hatten in unserer wohnung das gesamte OG mit marmorfliesen belegt.
dunkelgrau. ich musste jeden tag saugen, da sich immer ein staubfilm gebildet hat. streifenfrei putzen hat auch nicht geklappt, es sei denn, man hat sie mit der hand nachpolliert, was bei 50qm sehr aufgehalten hat.

im haus haben wir nun das komplette EG mit dunkelgrauen matten feinsteinzeug legen lassen. bad und wc ebenso. bislang haben wir es nicht bereut. gekauft haben wir die kermos fliesen bei raab karcher.

hochglanz kommt mir nicht mehr ins haus.

2

Hallo,
also ich hatte in meiner letzten Mietwohnug im Flur Hochglanzfliesen und habe da ganz schnell einen PVC-Boden drübergelegt. Im Winter oder wenn es geregnet hat war der Flur eine reine Rutschpartie und nachdem ich ich da 2x hingelegt hatte (einmal mit Neugeborenem im Maxi Cosi) habe ich diese Gefahrenquelle sofort beseitigt. Ich würde nie wieder Glanzfliesen irgendwo verlegen...eine Freundin hat im Badezimmer Hochglanzfliesen, die putzt sie nur mit Spülmittel weil das als Einziges keine Streifen hinterlässt...

LG, Fibii

3


Hallo,

hmm..ich könnte mir schon vorstellen, dass es Stilbruch ist. Mir persönlich würden verschiedene Fliesen auf einer Etage wohl nicht so gefallen.

Allerdings bekäme ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee wieder Hochglanzfliesen. Beim Putzen muß ich jede einzelne Fliese von Hand nachpolieren..#klatsch. Zum Glück haben wir sie nur noch im Gäste-WC und da fliegen die teuren Ital. Markenfliesen auch demnächst raus..#huepf#ole

LG Michi

4

Hallo!

Niemals, NIEMALS Hochglanzfliesen!!!!!

Wir wischen unsere im Bad mit Sidolin und selbst damit gehts nicht streifenfrei!

Wenn du zuviel Zeit hast, nimm sie, ansonsten: NIEMALS!!!!

LG

5

Hallo !
Wir haben unser Bad auch in schwarz-weiß hochglanz fliesen lassen. Leider musste ich auch feststellen, dass man sich an so einem Bad schon tot putzen kann !!! Muss immer mit einem Microfasertuch nachwischen um´s einigermassen zum Glänzen zu bringen #schwitz#aerger !
Im Erdgeschoss haben wir schwarz-matt Schieferoptik. Die sind super !!! Hochglanz würde ich nicht mehr nehmen.
Liebe Grüsse#putz