gebärmuttermund verkürzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babytraum2011 17.01.11 - 21:00 Uhr

hey habe heute Fa termin gehabt mein gebärmuttermund ist auf 3 cm verkürzt was kann ich machen dagegen bin erst 17+3 woche:-(:-(

Beitrag von bjerla 17.01.11 - 21:02 Uhr

Was sagt denn dein Gyn, was du machen sollst???

Beitrag von babytraum2011 17.01.11 - 21:06 Uhr

liegen keine schweren sachen heben

Beitrag von manolija 17.01.11 - 21:13 Uhr


Du meinst Gebärmutterhals...3cm ist noch in ordnung...musst nur aufpassen, dass es nicht kürzer wird. Also ein wenig schonen

Beitrag von tschenni 17.01.11 - 22:54 Uhr

Mein FA hat mich bei einem Wert von 3,5 in der 16ssw krank geschrieben. Sollte mich viel schonen, viel liegen, viel entspannen...

Beitrag von steffi006 18.01.11 - 07:39 Uhr

hallo ich haba auch seit der 17. woche einen verkürzten gebärmutterhalsvon 2,8 cm ,
bin bis zu geburt krankgrschrieben.
muss mich schonen(wenns geht keine treppen steigen,nicht schwer tragen)
wenn man sich daran hält ist es gut !
bin nun bei 25+5 und der gbmh ist immer noch bei 2,8 cm also nicht verschlechtert aber es verbessert sich aber auch nicht mehr!

steffi#ei (26. woche )