Wäsche verfärbt. Gibt es ein Hausmittel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnuffel0101 17.01.11 - 21:06 Uhr

Habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass mir in der Waschmaschine Sachen verfärbt sind. Keine Ahnung, durch welches Teil das passiert ist. Ist ja auch egal.
Kennt jemand ein Hausmittel, oder muss ich doch in den Laden, Entfärber holen?

Beitrag von liebelain 17.01.11 - 22:43 Uhr

Lass die Wäsche in der Maschine und wasche sie sofort, ohne vorheriges Trocknen, nochmal mit einem Geschirrspültab und ohne Waschmittel durch. Soll schon geholfen haben.

Gruß, liebelain

Beitrag von muckel1204 17.01.11 - 22:54 Uhr

sofort wieder nass in die maschine mit nem geschirrspültab, hilft wirklich, hab ich schon ein paar mal gemacht, bevor ich endlich schmutz und farbfangtücher gekauft habe;-)

lg