wie oft in der woche wascht ihr kochwäsche,helle und dunkle wäsche??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von happymomi 17.01.11 - 21:08 Uhr

hallole,


mich würde mal interessieren wie oft ihr wäsche wascht.


kochwäsche schaffe ich normalerweise einmal die woche.

dunkle und helle wäsche,naja kommt drauf an wie oft ich den kleinen umziehen muss am tag(wen er sich voll macht oder seine windel nicht mehr hält,weil erviel getrunken hat.)


dann kann das schon mal zwei mal die woche sein.


meint ihr das ist zuviel????



bin gespannt auf eure antworten

Beitrag von mausy800 17.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

wasche einmal Kochwäsche in der Woche, eine Ladung bunt und eine Ladung schwarz, also 3 mal.

LG!

Beitrag von nina1984 17.01.11 - 21:15 Uhr

Also wir sind 2 Erwachsene (machen beide Sport) und ein Kleinkind
ich wasche locker 5 Maschinen Wäsche die Woche
Kochwäsche habe ich nur alle 2 Wochen, benutze sonst viel den Sagrotan Spüler.

Beitrag von helene2 17.01.11 - 21:41 Uhr

Kochwäsche----------gar nicht
helle Wäsche----------ca 3 Maschinen
Buntwäsche-----------ca 3 Maschinen

Beitrag von anarchie 17.01.11 - 22:26 Uhr

Hallo!


Meisst 2 dunkel
2 mal hell
2-3 mal kochwäsche
1 mal bettwäsche

lg

melanie mit 4 kindern(8,7,3,1)

Beitrag von melli.c 17.01.11 - 22:40 Uhr

Hallo
pro Woche:
1 x 60°
1-2 x dunkel (im Winter eigentlich immer 2 x und im Sommer 1 x)
2-3 x hell
bei Bedarf auch mal Jacken oder Decken oder so wie jetzt komplette Babyausstattung für die ersten Wochen, da kommt ja auch einiges zusammen.
Ich wasche also ca. je eine Maschiene am Tag.
2 Erwachsene mit Kindern: 5 J. 2j. und 34. SSW
Ciao
Melli

Beitrag von sonne_1975 17.01.11 - 23:38 Uhr

1 Mal 40 Grad (Kleidung von uns 4), 1 Mal 60 Grad (Handtücher, Wäsche)

Ca. 1-2 Mal im Monat kommt eine zusätzlich Maschine 40 Grad, weil Kind im KiGa eingesaut, zuviel angesammelt wegen vieler Pullis usw.

Nach dem Bettwäschewechsel kommen auch 1-2 Maschinen 60 Grad (ca. 1 Mal im Monat).

Ich habe eine 5 kg Waschmaschine und sie wird immer voll beladen (mit 5 kg).

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (4,5 und 1)

Beitrag von windsbraut69 18.01.11 - 07:11 Uhr

Was tust Du, wenn hier eindeutig der Trend zu "ist zuviel" geht?
Ziehst Du dem Kleinen dann die dreckigen Klamotten weiter an?

Gruß,

W

Beitrag von tanjawielandt 18.01.11 - 10:16 Uhr

Wir sind ein 6 Personen Haushalt und ich wasche pro Woche 1-2 Maschinen Kochwäsche.
Dunkle oder bunte Wäsche wasche ich eigentlich jeden Tag, d.h. eine dunkle, eine bunte.
Allein was bei uns an Handtüchern und Waschlappen anfällt ist schon ne`Menge.
Ich habe eine 8kg Maschine und die ist immer voll.
Aber ich hab noch einen Spartipp:
Für jede Maschine Wäsche, jede Trocknerladung
und jedesmal wenn die Spülmaschine angestellt wird landet 1,-Euro in der Spardose. Da kommt am Ende des Jahres ein schönes Sümmchen zusammen.

Beitrag von merline 18.01.11 - 12:56 Uhr

Kochwäsche - gar nicht!
Dunkel - 1x pro Woche
hell -2x pro Woche

(2-Pers.-Haushalt)


LG Merline

Beitrag von loonis 18.01.11 - 14:40 Uhr



60 Grad Wäsche 1x pro Woche
1x Handtücher 60 Grad pro Woche
2x Bettwäsche 60 Grad pro Woche
1x helles Buntes 40 Grad pro Woche
Sicher 2-3 Maschinen dunkles Buntes 40 Grad pro Woche

Manchmal kommt noch das eine od. and. hinzu ....

Wir sind ´4 Personen.

LG Kerstin

Beitrag von engelchen28 18.01.11 - 17:08 Uhr

ist es nicht völlig egal, was WIR meinen? DU ziehst DEINE kids an - und je nachdem, wie sehr sie sich verschmutzen und wie "pingelig" man als mama ist, hat man eben menge x oder menge y.
selbst, wenn hier jemand sagt: "ich wasche aber nur alle 2 wochen kochwäsche" - was hat das dann mit dir zutun? wie würdest du dich dann anpassen wollen? mehr klamotten kaufen?

ich selber habe gar keine kochwäsche. ich wasche auf 40 oder 60 grad, alle sind immer sauber und so gut wie nie krank.

lg
julia

Beitrag von anja96 19.01.11 - 08:49 Uhr

Hi,

2 Erwachsene und 2 Kids:

Ich werde nie fertig mit der Wäsche.....

Wasche mind. 5mal in der Woche, davon 2 mal hell und 2 mal dunkel und 1 mal Kochwäsche. Manchmal auch öfter bei Bettwäschewechsel....

LG, Anja