Wahrscheinlich könnt ihr auch nur raten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von themetaljessy 17.01.11 - 21:17 Uhr

...aber ich hätte gerne mal "erfahrene" Meinungen:-)

Bin jetzt in der 20. Woche und habe eine VWP. Da mir prophezeit wurde, dass es viel länger dauern kann, den Nachwuchs zu spüren warte ich eigentlich nicht verkrampft drauf aaaaaber...

Ich habe seit bestimmt 8 Tagen zwischendurch so ein leichtes Kribbeln/Bubbern im Unterleib, was ich nicht zuordnen kann. Fühlt sich irgendwie wie Verdauungsbewegungen an aber irgendwie anders...#kratz
Ist das Wunschdenken und somit eher Luft in den Gedärmen oder wahrscheinlicher das Baby?
Das Gefühl ist irgendwie witzig und wie direkt unter der Bauchdecke, was ja aber nicht sein kann wegen der Plazenta...
Sorry für so komisches #bla aber kann das selber nicht wirklich einschätzen/ordnen.
Hatte/Hat das jemand so ähnlich gemerkt?

#winke lg

Beitrag von corinna.2010.w 17.01.11 - 21:19 Uhr

wie weit bist du denn?

lg
corinna
16ssw

Beitrag von corinna.2010.w 17.01.11 - 21:24 Uhr

sorry hab ich total überlesen:D

kla kann es sein das du es spürst :)

lg
corinna
1ssw

Beitrag von rona2609 17.01.11 - 21:23 Uhr

Huhu,

hab auch ne VWP und in der 21. SSW habe ich den Kleinen schon deutlich gespürt gehabt. Also kann es sehr gut sein, dass sich da dein Baby meldet. ;-)

Wünsch dir noch viele schöne Momente und alles Gute! #klee

Liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian 32. SSW#winke

Beitrag von co.co21 17.01.11 - 21:27 Uhr

hallo,

habe diesmal auch eine VWP und merke den Kleinen seit der 16. SSW.
bei meiner tochter hatte ich ne HWP, und hatte die ersten Bewegungen erst in der 20. SSW.

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass meine Tochter direkt feste getreten hat, und die Bewegungen von dem Kleinen jetzt immer noch recht sanft sind, halt einfach durch die Dämpfung schätze ich mal.

Klar kann das dein Baby sein...es kommt ja auch immer darauf an, wie das Baby gerade liegt etc.

LG Simone

Beitrag von gingerbun 17.01.11 - 22:05 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine VWP und finde nicht dass ich meine Tochter wesentlich später gemerkt habe.

Beitrag von hexe201184 17.01.11 - 22:29 Uhr

Ich hatte auch ne VWP und habe Leon auch so um die 18 SSW bewusst gespürt und es fing genauso an, wie du es beschreibst.
LG und eine schöne Kugelzeit noch, Nicole