Ab wann Herztöne hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haselhoernchen 17.01.11 - 21:33 Uhr

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich bin jetzt Anfang 16. SSW und hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Sie hat versucht, die Herztöne zu finden, aber das war leider nicht möglich#schmoll

Sie meinte zwar, dass sie das Baby spürt und auch merkt, dass es sich bewegt. Ich soll mir keine Sorgen machen, es wäre soweit alles in Ordnung und ihr Gerät nicht das beste.

Nun mach´ ich mir natürlich trotzdem meine Gedanken und hätte von euch gern gewusst, ob es wirklich unbedenklich ist, dass sie die Herztöne nicht einfangen konnte.#gruebel

#danke für eure Antworten.

LG von Haselhörnchen mit Levi (3) und #ei (SSW 15+0)

Beitrag von corinna.2010.w 17.01.11 - 21:34 Uhr

huhu vertrau ihr.

wenn kindsbewegungen da sind lebt das baby auch.
es gibt wirklich nich meh rdie besten geräte.

sonst kannst du auch mal ins kh gehen un es noch mal da abklären lassen.
gedanken würde ich mir auch machen.

wenn ich es nich immer hören könnte wäre ich auch nich beruhigt.
aber in dem falle wenn bewegungen da waren?!

lg
corinna
16ssw

Beitrag von tanni6572 17.01.11 - 21:45 Uhr

Wenn sie doch weiß, daß ihr Gerät schlecht ist, warum nutzt sie es noch???
#aerger

Wenn Du sehr große Angst hast, geh ins KH. Dort wird man Dich ganz bestimmt verstehen und Dir bleibt eine ruhelose Nacht erspart!!!

Beitrag von mama.tanja 17.01.11 - 22:08 Uhr

Ich glaube ihr Gerät ist wirklich nicht das Beste. :-) Ich konnte die Herztöne bereits in der 7 Ssw hören. Bei meiner Frauenärztin

Beitrag von colli 17.01.11 - 22:37 Uhr

Lass dich nicht beunruhigen.

Ich konnte mit dem Angelsounds mein baby schon seit der 9. Woche hören und die im Kreißsaal haben meinen Kleinen in der 20. Woche nicht gefunden....

Es kommt wirklich sehr auf die Geräte an.

Es ist sicher alles in Ordnung :-)

Lg Colly mit Babyboy 38.SSW