Wie weit rechnen eure Kinder 1 Klasse

Hallo

Rechnen eure schon bis 20 oder weiter

#danke Arienne

1

Hallo ,

unsere rechnen bis 20 und schreiben am Freitag ihren ersten Test , bin mal gespannt .

lg

12

Bayern: bis 10, plus und minus. Tests wurden schon öfter geschrieben, in der Schule nennen sie sie "Geheimarbeiten" :-).... . Ich glaube, im ersten Schuljahr kommen sie nicht viel weiter als bis in den 20er-Bereich. Ich find's aber gut, daß sie gerade den 10er-Bereich so ausführlich durchnehmen...ist doch wichtig, daß DAS erstmal sitzt. Das üben sie wirklich rauf und runter. Das andere kommt dann schon.....wahrscheinlich gehen sie später zügiger weiter... .

2

In der Schule rechnen sie bis 10 (vereinzelt knapp drüber)
Wir kommen aus Bayern und sind ja als letzte ins Schuljahr gestartet, andere Bundeslänger die schon Wochen früher gestartet sind, sind bestimmt auch schon weiter

3

Hallo,

bis 20 ....

4

Unsere bis 10! :-D

5

Hallo !!!
Unsere Kinder rechnen jetzt bis 10 Addition und Subtraktion und haben letzte Woche mit den 10er Zahlen bis 100 angefangen. Aber da rechnen die noch nichts, sondern da gehts im Moment noch mehr um das Verständnis der einzelnen Zahlenpakete wie 10, 20, 30.......
Liebe Grüsse#blume

6

bin irgendwie etwas entsetzt *g*

ich dachte in der 1. klasse wird schon weiter gerechnet als 10 oder 20 ?

wird plus und minus im 10 bzw 20er bereich gerechnet?

16

Jep.

Glaub mir, Zahlen sind eine verflixt abstrakte Angelegenheit. Das merkt man, wenn man zum ersten Mal einen Erstklässler begleitet.

Klar gibt es auch Kinder, die im Ersten locker den Hunderterraum durchschauen. Denen muss man dann "Futter nach vorne" geben.

Ganz schwache Kinder schaffen es selbst im zweiten Schuljahr noch nicht, sich vom Fingerrechnen und Weiterzählen zu lösen. Trotz eines Jahres Übung...

7

Meine Erstklässlerin rechnet in der Schule bis 20 (nur Addition). Im Augenblick nehmen sie "Tauschaufgaben" durch.

Wir sind aus NRW.

8

Wir wohnen in Bremerhaven.
Mein sohn rechnet bis 20, nur Addition
Bis 10 mit Subtraktion.

9

NRW
Nur Addition bis 20.
Das komplette Mathebuch geht nur bis 20.

10

Bayern,

bei uns rechenen sie bis 10 auch manchmal etwas drüber... Plus und Minus

11

Unsere erstklässlerin ist mitte September in die Schule gekommen und jetzt wird bis 20 gerechnet. Plus und Minus und spielerische Aufgaben auch mit Durch (zum Beispiel 9 Äpfel durch 3 Kids).
Tests gibt es im gesamten ersten Schuljahr nicht!