kein Stuhlgang ... und sehr anstrengende Nächte !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dany1805 17.01.11 - 21:43 Uhr

Guten Abend Mädels,
meine kleine Maus ist nun 5 1/2 Monate.
Wir haben am Samstag mit Beikost - Pastinake von Hipp - begonnen.
Seitdem hat sie keinen Stuhlgang mehr gehabt.
Sie pups ganz doll und pinkelt richtig viel. Aber mehr eben nicht ...
Ist das wegen der Umstellung auf Brei ?
Kann ich ihr irgendwie dabei helfen, denn langsam habe ich auch das Gefühl, dass es sie quält.
Der Fieberthermometer-Trick hilft nicht ...
Danke für eure Tipps.
Außerdem kommt sie jede Nacht fast stündlich. Manchmal hat sie Hunger, manchmal braucht sie nur wieder ihren Schnuller und manchmal will sie einfach spielen. Aber bei allem muss ich im Zimmer bleiben ...
Und wir hatten schon echt nen schönen Tackt - 5,6 Stunden am Stück hat sie geschlafen.
Was kann das denn sein ?
Wachstumsschübe ? Dann haben wir seit der 16. Woche nur noch Schübe ...
LG
Dany

Beitrag von ronjaleonie 17.01.11 - 21:52 Uhr

Wegen dem Stuhlgang:
Klar kann das am Brei liegen, ist ja was völlig neues für den Magen/Darm. Wenn bis morgen nix kommt, würd ich zum KiA gehen, er kann dir ein Babylax geben zum abführen.

Wegen dem Schlafproblem:
Kann viele Ursachen haben, wieso nimmst du sie nicht einfach mit ins Bett zu dir? Ronja schläft komplett bei mir, und so Dinge wie Schnuller fehlt, werden im Halbschlaf erledigt, Schlaf ist für alle wichtig!

LG
Nicole

Beitrag von knolli29 17.01.11 - 21:58 Uhr

Hallo Dany,
dein Text hätte von mir sein können.Seid Wochen red ich mir immer ein sie hat nen Schub.Aber solch einen langen Schub gibt es nicht ;-).Seid 1,5 Wochen kommt Lena nachts auch fast Stündlich und ich glaub ich weiß endlich an was es liegt.......vor 2 Tagen hat sie ihren ersten Zahn bekommen #verliebt.
LG Nicole+Lena 6 monate