nabel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kappel 17.01.11 - 21:54 Uhr

mein kind ist fast 4wochen
und die nabelschnur hängt immer noch dran
ist das normal

danke für jede antwort

Beitrag von ronjaleonie 17.01.11 - 21:56 Uhr

Hm, keine Ahnung, bei meinen Mäusen war da kein Nabel mehr dran.

Bei uns gibt es Nachsorgehebamme und Kinderärzte für sowas :-)

Beitrag von hexe201184 17.01.11 - 22:19 Uhr

nach vier wochen sollte er ab sein. Ich meine meine Hebi meinte er fällt ca um den zehnten Tag ab. Bei Leon ist er am vierten Tag schon abgefallen.Das war aber schon recht früh. Geh damit mal zum KiA, der sollte sich das vielleicht och mal ansehen.
LG NIcole

Beitrag von sweetelchen 18.01.11 - 02:05 Uhr

Eigentlich sollte sie nach ca. 10 Tagen abfallen #kratz
Also so habe ich es in der Schule gelernt (Arzthelferin beim Gyn)
und auch meine Hebamme sagt das sie ungefähr 10 Tage zu uns kommt nach der Entbindung bis die Nabelschnur abfällt.
Oder irre ich mich gerade #kratz

Beitrag von bs171175 18.01.11 - 09:30 Uhr

Huhu
kein Grund zur Sorge ,wenn er nicht entzündlich ist .
Meine Maus hatte ihn fast 5 Wochen dran ,lag da noch im KH und die meinten normal were so um den 10 Tag aber ausnahmen bestätigen die Regel und länger ist nicht schlimm wie gesagt wenn der Rand nicht Rot ist .Kannst auch schon bis unter den Nabel baden ,nur nicht drüber kommen sonst entzündet er sich schnell .
BS +Baby Maus 17 Wochen