Was ist "orakeln"?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 17.01.11 - 22:03 Uhr

Hi Mädels,

ich lese hier immer wieder vim orakeln... Was ist das denn??? #kratz Klärt mich doch mal bitte auf :-)

Danke und Gruß
Lena

Beitrag von bine1310080405 17.01.11 - 22:07 Uhr

wurde doch schon mehrmals erklärt ;-)

geh doch mal auf die suchfunktion oder lese dich ein wenig durch es findet sich immer was zu diesem thema...nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint :-p

Beitrag von lewie 17.01.11 - 22:08 Uhr

Okay... :-) Habe bisher immer nur darüber gelesen, wenn es mal wieder jemand gemacht hat, aber noch nie eine Erklärung gesehen. Dann such ich mal...

Beitrag von shiningstar 17.01.11 - 22:10 Uhr

Manche Fragen wiederholen sich wirklich ständig.
Gerade gestern wurde 3x gefragt was orakeln ist.... Für solche Fragen bietet sich daher immer die Suchfunktion an :)

Beitrag von bine1310080405 17.01.11 - 22:13 Uhr


ORAKELN

Man orakelt mit Ovus, allerdings sind nicht alle Ovus dafür geeignet.
Gestartet wird frühestens bei ES+10.

Achtung:
Die Orakelgenauigkeit liegt nur bei ca 70%,
d.h.
- bei einem negativem Orakel kann trotzdem eine Schwangerschaft bestehen
- bei einem positiven Orakel kann es sein, dass keine Schwangerschaft besteht, da das LH vor der Mens auch wieder ansteigt


Beitrag von bine1310080405 17.01.11 - 22:14 Uhr

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-D

Beitrag von shiningstar 17.01.11 - 22:17 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen -Ovu war IMMER falsch positiv, SST war danach immer negativ...
Als ich zwei Jahre später endlich schwanger war, wollte ich es mal wissen (Ovu war noch über, Urin noch im Becher), und siehe da der Ovu blieb blütenweiß (er war noch nicht abgelaufen...)

Habe mal gelesen, dass Orakeln zu 50 % falsch liegt. Daher immer mein Tipp: "Orakelt" doch gleich mit billigen SST, dann habt ihr gleich Gewissheit ;)

Beitrag von bine1310080405 17.01.11 - 22:21 Uhr

das stimmt habe zwar noch nie orakelt aber ich stimme shiningstar vollkommen zu bevor ich ovus benutzen würde hole ich mir lieber einen günstigen SST im drogeriemarkt ...dann weis man wenigstens woran man ist