Aktueller Stand - Aprilies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butzelinchen 17.01.11 - 22:15 Uhr

So, es wurde mal wieder Zeit alles auf den neuesten Stand zu bringen!

Letzten Freitag war 3D Ultraschall, siehe VK #verliebt Meine Güte er ist soooo süss! Wir haben Bilder und Videos - genial!

Heute war FA Besuch und OGTT Test. Ergebnisse kommen erst übermorgen#schwitz Weiss auch net warum die nur Labor abgenommen haben und keinen Fingerpieks gemacht haben. Sie meinte es ist genauer und sie machen das immer so... Naaaaaja, habe mich halt gefügt #augen (mir war auch zu übel von der süssen Plörre um mich zu wehren)
Ausserdem habe ich mir die Rophylac Spritze abgeholt (Rh neg). An Alle die sagen es brennt: gar nix gemerkt :-p

Der Zwerg ist 35 cm gross und 1040 gr schwer #verliebt

Als Entschädigung gab's das MAMA Paket mit all den schönen Geschenken :-D Haben jetzt also die ersten Windeln, Pflegecremes und einen "Papa is the Best" Nuggi #huepf

Bauchumfang heute bei 27+4 stolze 108 cm. Gewicht (mit Kleidung!!!) 76 kg von anfangs 65 kg (bei 175 cm Grösse). Finde ich ok, aber ich fürchte die 80 die ich nicht knacken wollte müssen wohl doch dran glauben...

Dafür ist mein FA immer wieder von der dünnen Fettschicht meines Bauches begeistert und misst sie fast jedes Mal aus. Ach wenn ich mir das Bild aus 6. SSW so anschaue - das waren noch Zeiten. Also, sie ist 4mm dick ;-) Zum Glück misst er nicht am Boppes #rofl

Der Kleine ist immer richtig schön aktiv, aber schläft zum Glück auch mal...

Was noch?

Ah ja, Kinderwagen wurde am Samstag bestellt #huepf

Ausserdem bin ich letzte Nacht wach geworden und dachte auf einmal: in 10 Wochen kanns losgehen, in 13 Wochen sollte es losgehen #zitter und dann konnte ich nicht mehr schlafen...

Ich hoffe Euch geht's auch gut, wäre über Vergleichswerte froh #winke

Butzelinchen + Leo inside (27+4)

Beitrag von marlenne2011 17.01.11 - 22:26 Uhr


Huhu

schön,das freut mich für euch!
Bin jetzt 28ss und die kleine ist
1186g schwer und
40cm i.ä.groß
Mein bauchumfang ist 110cm
und habe schon 20kilo zugenommen#zitter
Naja schaffe wohl noch die 90er
Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit#winke

Lg.

Beitrag von ck84 17.01.11 - 22:39 Uhr

huhu, das hört sich ja alles ganz toll an :-)
also ich war letzte woche in der 28.ssw beim frauenarzt und da war der kleine ca 35 cm groß und schon 1600 gramm schwer.
meinen bauchumfang hab ich noch nicht gemessen aber ich habe bis jetzt ca 10kg zugenommen und schon ne riesen kugel :-D
ansonsten gehts uns supi bis auf rückenschmerzen und sodbrennen.

wünsche euch auch noch eine schöne restliche kugelzeit #winke

liebe grüße
ck84

Beitrag von yasmiiin 17.01.11 - 23:09 Uhr

Hallöchen

Wir haben nach lange 4 Wochen morgen endlich wieder unseren
Termin :-D. Hoffe auch, dass alles in Ordnung ist :-)

Mein Bauchumfang stolze 100 cm#verliebt

Startgewicht 60kg und bis vor zwei Wochen 65kg :-) bei der Größe 1,65cm

Bin mal gespannt, was sich morgen auf der Waage zeigt#zitter#zitter

Lg Yasmin mit Babyboy inside#verliebt 29 SSW #winke#winke