erster FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freya1984 17.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am freitag nun endlich meinen ersten termin bei meiner fa und bin jetzt schon total aufgeregt. die ss wurde mir von meinem ha schon bestättigt als ich meine schilddrüsenwerte überprüfen lassen habe.
ich bin jetzt wenn das alles so stimmt 5+2 (rein rechnerisch) und freitag wäre ich dann 5+6,
kann man da dann schon irgendetwas erkennen?
kann mein freund da auch schon mit rein?
und muss ich irgendetwas mitbringen?

lg heike

Beitrag von lotosblume 17.01.11 - 22:21 Uhr

man wird sicher schon die Fruchthöhle sehen können und vielleicht auch den Dottersack...

Klar, dein Freund kann mit rein...mitbringen musst du nur dich #winke

Beitrag von freya1984 17.01.11 - 22:22 Uhr

danke,
naja ich hoffe ja das ich mich nicht vergessen werde ;-)

#winke

Beitrag von haruka80 17.01.11 - 22:21 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch!

Du mußt nix mitbringen, dein Freund darf mit und es wird ein US gemacht. Vielleicht kann man was erkennen, vielleicht auch noch nicht, das ist unterschiedlich. Bei mir konnte man ne Fruchthöhle sehen Ende der 6.SSW, in beiden Schwangerschaften.

L.G.

Haruka

Beitrag von gingerbun 17.01.11 - 22:24 Uhr

Nee viel wirst Du nicht sehen. Warum gehst Du so früh zum Arzt?

Beitrag von freya1984 17.01.11 - 22:27 Uhr

mein fa geht ab nächste woche in den urlaub für zwei wochen und als ich am 11.1. angerufen hab (direkt nach dem sst) hat sie gesagt das sie vorher wenigstens gucken will ob alles ok ist.

Beitrag von gingerbun 17.01.11 - 22:32 Uhr

aha.
gut meiner hätte zu dem zeitpunkt gar keinen u-schall gemacht. ich war eh immer so ab 8. Woche. Das lohnt halt dann richtig.
Alles Gute!
Britta

Beitrag von kiri23 17.01.11 - 22:32 Uhr

hallo!!!
ich bin heut genauso weit wie du ss5+2 und ich war heute beim frauenarzt weil ich freitag positiv getestet habe und ich war einfach aufgeregt und wollte die schwangerschaft bestätigt wissen.

mein freund durfte mit rein und sie haben einen ultraschall gemacht.
man konnte eine mini schwarze kleine runde fruchthöhle sehen mehr nicht.
aber ärztin sagte das ist ok und normal und ich bin früh dran.
in 8 tagen soll ich wiederkommen und wenn man dann was sieht und auch den herzschlag dann bekomm ich den mutterpass....
jetzt heißt es erstmal eine woche abwarten :-)

liebe grüße kira:-)

Beitrag von lotte2908 17.01.11 - 22:58 Uhr

Ich bin mit dem 2. kind schwanger und hatte heute bei 6+1 meinen ersten termin.herz schlägt schon.und 5mm ist es groß/klein :))
für´s labor hätte ich 14€ zahlen müssen,hatte aber kein Geld dabei...also lieber noch geld einstecken :))

alles gute für euch

lg lotte

Beitrag von flocke207 18.01.11 - 08:13 Uhr

Hallo Heike,

ich habe am Freitag auch meinen ersten Termin bei der FÄ. Bin dann rein rechnerisch 6+1. Hoffe auch, dass man schon etwas sieht. Es kann natürlich sein, dass man nur die Fruchtblase sieht und dann erst nächste Woche die Herztöne sehen kann.

Ich drück dir die Daumen.