Süßigkeiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 17.01.11 - 22:22 Uhr


Hallo ,

also eigentlich bin ich nicht so die Naschkatze, aber seit der SS kann ich nicht mehr auf Süßes verzichten. Mein Körper verlangt es regelrecht.
Jetzt sagte mir mein FA, dass ich net so viel Süßes essen soll.

Was meint ihr...ist es wirklich eine Sünde zu naschen???
Ich ess es ja nicht Kiloweise.

LG Manolija
32.ssw

Beitrag von elli-pirelli1704 17.01.11 - 22:27 Uhr

ich denke in maßen ist alles okay. ich esse auch alles, auch sushi und esse mein steak medium.

Beitrag von elame 17.01.11 - 22:28 Uhr

In Masen ist doch nix dagegen einzuwenden! Lass es dir schmecken ;-)

LG

Beitrag von unipsycho 17.01.11 - 22:40 Uhr

wenn dein körper nach kohlehydraten verlangt, versuch es mit nudeln und obst.

evtl soll dein hunger nach süßkram signalisieren, dass du vitamine, also obst benötigst, oder dein körper möchte gern reserven einlagern, dann eben die nudeln und andere Getreideprodukte.
der körper weiß nämlich nur, was in natürlichen nahrungsmitteln drin ist.

klar kannst du süßkram essen - aber 1. sind es leere kalorien und 2. magst du jetzt noch 10kg zunehmen? - du kommst in eine phase, wo so manche schwangere richtig explodiert #zitter

klar ist mal gegen süßkram nichts einzuwenden - achte einfach drauf, dass du dich in maßen davon ernährst ;-)

Beitrag von himbeerstein 17.01.11 - 22:59 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt dabei geht es nur um unser Gewicht. Ich kenne viele Frauen, die VIEL Naschen und genascht haben und alle Kinder sind super. Ist halt für dich nicht gesund. Aber dem Kind macht es nicht so viel aus solange es seine Mineralien und Vitamine usw. bekommt. #winke

ich nasch auch ganz gut #schwitz

Beitrag von mama-02062010 17.01.11 - 23:07 Uhr

ich habe kilo weise süßes zeug abends gegessen.

Hat mich sogar gewundert ich nur knappe 10 kg in der ss zugenommen habe.