Schulranzen-Frage

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von angelinchen 17.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo
mein Sohn kommt im September in die Schule, und da er ja einen Schulranzen benötigen wird, frage ich mich, welcher wohl gut ist? kenne mich da ja gar nicht aus.

vielleicht kann mir ja hier jemand "Tips" geben, auf was man achten muss.

Danke
Anja

Beitrag von simone1678 17.01.11 - 22:36 Uhr

Hallo!

Einen Pauschal- Vorschlag gibt es wohl nicht.
Geht in ein Fachgeschäft und laßt euch beraten.
Denn nicht jeder Ranzen passt zu jedem Kind.

Wir haben neulich den hier gekauft:
http://www.schulranzen.com/McNeill/Exclusive%20Line%20Set%20Compact/Pegasus%20Berry_112

Alles in allem und bei guter Beratung hat das Set dann weniger gekostet als im Online- Shop.

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von hannimoon 17.01.11 - 22:45 Uhr

Hallo !!!
Ich würde mich auch in einem Geschäft von kompetentem Personal beraten lassen. Schliesslich schleppt Dein Kind den ja auch lange und täglich mit sich herum. Ihr könnt Euch ja im Laden für einen entscheiden und dann vielleicht online schauen, ob dieser auch günstiger zu haben ist. Unser Sohn kam letztes Jahr in die Schule und wir haben einen Scout Nano gekauft und sind sehr zufrieden damit. Wir haben uns auch beraten lassen und unser Sohn konnte sich dann das Design des empfohlenen Modells selbst aussuchen.
Liebe Grüsse#blume

Beitrag von luka22 17.01.11 - 22:41 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=schulranzen

;-)

Grüße
Luka

Beitrag von kleinerlevin 17.01.11 - 22:51 Uhr

Hi

Meiner bekommt diesen #verliebt