Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunny-4 17.01.11 - 22:35 Uhr

Hallo,

der Clearbluemonitor zeigte mir am Donnerstag und am Freitag das Ei-Symbol an. Zudem hatte ich am Donnerstag einen positiven Ovutest. Freitag morgen so um ca 5 Uhr wachte ich auf und verspürte ein starkes Ziehen und Stechen im Unterbauch. Welches dann nach ca. 1 Stunde nachließ. Ich dachte erst es könnte der Eisprung gewesen sein. Als ich Freitag mittag einen 2ten Ovutest machte war dieser aber immer noch positiv. Auch am Abend ca. 20 Uhr. Die Testlinie war zwar nicht mehr so stark wie die male zuvor, hatte aber die selbe stärke wie die Kontrolllinie. Laut Hersteller (Testamed) immer noch positiv.
Wielange kann so ein Ovutest nach Eisprung noch Positiv sein???

Beitrag von olivia-frank 17.01.11 - 22:55 Uhr

also bei mir waren die Ovus immer noch 1 bis 2 tage nach dem ES noch positiv...