was tun bei Milchschorf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimiblue 17.01.11 - 22:52 Uhr

Frage steht ja schon oben

Beitrag von zaubersonne 17.01.11 - 23:04 Uhr

Ich hab meinem Sohn den Kopf eingeölt und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Morgen hab ich ihm "alles" vom Kopf gekämmt.

War super,er hatte danach ne super Kopfhaut!

LG

Beitrag von emmy06 17.01.11 - 23:05 Uhr

ist es wirklich diagnostizierter schorf oder eher nur der übliche kopfgneis? letzteren lässt man in ruhe, das verschwindet von allein...

lg

Beitrag von mimiblue 17.01.11 - 23:31 Uhr

wie kann ich denn das unterscheiden?

Beitrag von moeriee 18.01.11 - 00:11 Uhr

Schau' mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf Ganz unten ist eine Tabelle.

Beitrag von mariju 17.01.11 - 23:25 Uhr

Olivenöl drauf, 30 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser abwaschen. Danach richt das Baby super nach Salat :-p, aber es hilft

Beitrag von teufelsengel 18.01.11 - 07:10 Uhr

Laut meiner Hebi nussige Öle.
Wallnussöl,Madelöl usw...schön einweichen und mit einem Wachlappen abwaschen. Ein bisschen reiben muss mal schon,auch ein Babykamm ist von Vorteil.
Wir haben das Problem zwar "noch" nicht,hoffe es kommt auch nicht,aber meine beiden Cousinen hatten bei ihren Babys sehr damit zu tun.
Olivenöl soll wohl auch super sein.
Mein kleiner hat momentan Neugeborenenakne und ziemlich trockene schuppige Haut.#schmoll

Beitrag von gilmore81 18.01.11 - 09:20 Uhr

melkfett ringelblume drauf - am nächsten tag kan man`s dann super runter kämmen.
hat bei uns besser geholfen als öl.

lg

Beitrag von bs171175 18.01.11 - 09:35 Uhr

Huhu
Was man dagegn tut weiss ich auch nicht Schatzi hat gar keinen ,aber vorbeugend meinten die im KH bei jedem Wickel mit leichter babybürste sanft kämmen .Regt die Durchblutung an und verhindert von vornedrein das was kommt und bei uns wirkt es (bis jetzt )#winke
BS UND Schatzi 17 Wochen

Beitrag von nicole.1974 18.01.11 - 10:25 Uhr

Hi,

habe mir in der Apotheke das Milchschorfgel von Avene besorgt, wirkt super,
bei uns war mit 2 mal anwenden alles verschwunden und ist auch nichts mehr nachgekommen...
Habs bei der großen mit Olivenöl probiert, hat nichts gebracht, ausser Fettflecken auf allem, wo sie draugelegen hat und das ich den Geruch von Olivenöl nicht mehr ertragen kann...#schwitz

Viele Grüße
Nicole

Beitrag von braut2 18.01.11 - 11:20 Uhr

Unsere ersten beiden hatten damals richtigen Milchschorf und bekamen eine Tinktur. Die haben wir eingerieben und den Schorf abgekämmt. Aber das war mit Rücksprache beim Doc.
Unsere Kleine hat auch Schorf, ich gehe aber davon aus, daß es der übliche Gneis ist, denn sie hat sonst keine trockene Haut und es wird auch nicht mehr. So ölen wir ab und zu den Kopf ein und lockern mit der Bürste den Gneis und kämmen es dann vorsichtig ab.

Lg b2