Brauch mal nen Rat wegen meiner Tochter 5 1/2!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von chrissy-86 17.01.11 - 22:55 Uhr

Hallo,

mein Problem ist meine große Maus. Sie ist 5 1/2 Jahre alt und vor ein paar Wochen fing es an das sie Nachts nach ca 1-1,5 h nachdem sie eingeschlafen ist anfängt zu weinen als würde sie jemand umbringen wollen, sie dabei allerdings nicht wach und läss sich auch nicht beruhigen. Hab mal gegoogelt und bin dabei auf den Nachtschreck gestoßen.

Naja nun ist es so das es sich immer mehr steigert, sie hatte ihn nun den 3. Abend in Folge, ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll, ich geh halt zu ihr rein und mach das Licht an und nehme sie mit raus und versuche sie zu beruhigen, wenn mir das gelingt schläft sie sofort wieder ein und gut ist, frühs kann sie sich an nix mehr erinnern.

Wie geht ihr damit um? Hab schon überlegt mit ihr mal zum Kia zu gehen, aber was soll der machen, ändern kann der es ja eig auch nicht, oder? Wie sind eure Erfahrungen damit so?

Ganz liebe Grüße

Chrissy die auf bissl Hilfe hofft mit Lena und Sarah die jetzt beide wieder schön schlafen (ehr Lena)

Beitrag von jumarie1982 17.01.11 - 23:21 Uhr

Huhu!

Das klingt wirklich nach Nachtschreck #schmoll
Fieser Mist!

Der KiA wird auch nicht viel machen.
Wichtig ist, dass du sie hältst, damit sie sich nicht verletzt.
Du kannst auch mal versuchen, mit ihr an ein offenes Fenster zu gehen, denn oft kann dieser Temperaturunterschied die Kinder aus dem Loch zwischen 2 Schlafphasen, in dem sie feststecken, rausholen.

Mach dir jedenfalls nicht solche Gedanken.
Leider kommt es oft in Schüben, kann aber auch nach nur einer Nacht erstmal wieder vorbei sein.

Und sprich sie nicht drauf an am Morgen!

Hilft alles nix, ich weiß, aber du kannst wirklich nix machen.

LG
Jumarie