Suche lieblichen Weißwein

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von baghira84w 17.01.11 - 23:53 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich bin mittlerweile auf den Geschmack von lieblichen Weißwein gekommen. Habe mich auch schon ein wenig durch probiert, aber noch nicht wirklich den Richtigen gefunden. Irgendwie sind sie mir, obwohl sie lieblich sind, immer noch zu trocken.

Kann mir jemand einen wiklich süßen, vielleicht auch etwas schweren Weißwein empfehlen und mir auch sagen wo es den gibt und was er in etwa kostet?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Baghira :-D

Beitrag von -zora- 18.01.11 - 03:03 Uhr

Hallo, ich kenne mich zwar nicht so mit Wein aus (da ich so gut wie nie Alkohol trinke momentan auch gar keinen)
aber der hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt.

http://www.klasse-essen.de/product_info.php?products_id=408822474

gibt es bei Real, Extra, Kaufland und co

Beitrag von zoltan76 18.01.11 - 08:11 Uhr

Hallo Baghira,

wirklich süss, aber möglicherweise auch mächtig *aua* am nächsten Tag ist "Samos".
Von dem kann ich ein, allerhöchstens zwei Gläser trinken, danach ist Schluss.
Vielleicht ist der was für Dich.

LG

Angy

Beitrag von blind-date 18.01.11 - 19:52 Uhr

Hallo!!!

Ich bin auch so eine "Süße".

Da gibts eine leckere Beerenauslese. Oder einen Eiswein.

Manchmal hat den Penny,Aldi oder Lidl im Angebot. Da kostet dann die Beerenauslese knapp unter oder knapp über drei Euro. Und den Eiswein gibts dann für unter sechs Euro. Ist dann ein halber Liter.Kann aber nen dicken Kopf geben.

Zudem hab ich auch schon einen Gewürztraminer getrunken. Da gibts aber ganz ordentliche Unterschiede.Den kriegt man auch net überall.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Manu

Beitrag von bettenau 18.01.11 - 20:00 Uhr

wie wäre es mit einem Muscato d'Asti?

Ich mag keinen Wein, aber der ist total süss und leicht sprudlig.


Nelly

Beitrag von bini31 18.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo,
ich kann dir einen sehr leckeren Wein empfehlen, den man gut zum Essen trinken kann. Wenn ich mal ein Glas Wein trinke, dann auch eher lieblich.
Es ist der Cape White aus Südafrika.

LG Bini,
die nicht wirklich auf Wein & Co steht.#winke