Der Spermien-Mythos

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von feroza 18.01.11 - 03:24 Uhr

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0713/004_koerper.jsp

Beitrag von jesse1983 18.01.11 - 03:42 Uhr

sehr Interessant!!! danke!

Wenn wir grad sind ....
sind in Lusttröpfchen jetzt eigentlich Spermien beim ersten GV oder nicht (klar wenn man kurz zuvor GV hatte sind noch welche im Harnleiter)

?????#kratz

Beitrag von lunja 18.01.11 - 04:17 Uhr

Was meinst du denn mit erstem GV?
Den Artikel fand ich auch sehr interessant, Danke!

Beitrag von jesse1983 18.01.11 - 04:57 Uhr

Sex also ohne vorher Orgasmus.....

Beitrag von angillina 18.01.11 - 05:04 Uhr

naja, wenn der Pipi-man eben sauber ist. Stimmts?
Also ich habe hier auch schon mal alles durchforstet wegen dem Lusttropfen. Die einen sagen das, die anderen was anderes...es gibt wohl anscheinend auch welche, die dadurch #schwanger geworden sind...also besser Gummi oder Baby!

Ich finde den Bericht auch echt cool...hab ja schon einiges an Berichten und Videos gesehen...

Danke! #winke

Beitrag von jesse1983 18.01.11 - 05:06 Uhr

Dachte es gibt vielleicht in diesem große WWW ne Seite mit wissenschaftlichen Daten dazu.....

Ich kann nix finden...#kratz

Beitrag von geotina 18.01.11 - 05:48 Uhr

Durch Lusttröpfchen bin ich damals schwanger geworden :-p vor 15 Jahren, war aber ein Fehlgeburt in der 10 SSW #stern
Weiß nicht mehr ob wir damals vorher schon mal am Tag hatten, oder nicht #gruebel#winke

Beitrag von geotina 18.01.11 - 05:57 Uhr

Superinteressant der Beitrag, Danke!

Als Quelle ist das Kinderwunschzentrum Darmstadt angegeben, demnach wird es auch so sein, wie geschildert.

lg Tina#winke

Beitrag von gobiam 18.01.11 - 07:41 Uhr

Hallo
Hm... jetzt grübel ich aber - wenn man dann doch den Po nach dem Sex hochlagert, wirds dann nicht einfacher für die GM die Spermien im Shuttleservice zu transportieren?
Und wenn man dann öfter Sex hat (an einem Tag oder so), würden doch als weiter neue Spermien nachkommen, die die Immunabwehr beschäftigen - also müsste doch die Wahrscheinlichkeit steigen das welche durchdringen bis hin zum Ei???

Hm... bleibt ja eh nur eines: mehr Sex zum richtigen Zeitpunkt und ne große Portion Glück!
Also Glück auf uns allen!

Gruß gobiam, die immernoch vor sich hin grübelt...