Dienstag 18.01.2011, was köchelt in den Töpfen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 18.01.11 - 06:50 Uhr

Zucchini-Hackpfanne mit Reis

Guten Morgen zusammen,

hier ist der Frühstückstisch #torte#tasse#fest#glas#flasche#ei und was sonst noch fehlt ;-)

Meine Nacht war bis 4 Uhr gut, danach lag MIni in meinem Bett #schwitz

Heute muss ich dringend zum Recyclinghof (alte Farben wegbringen) und einkaufen fahren.

Wünsche euch nen schönen Dienstag #klee

LG Saskia

Beitrag von muffy83 18.01.11 - 07:01 Uhr

Guten Mor#gaehn

danke für das Frühstück.

*selbstgemachte Pizza mit gemischten Salat*

Wünsch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von jezabel1984 18.01.11 - 07:08 Uhr

Nudeln mit Gemüsepfanne

Kommme grad von der Nachtschicht, gleich ab ins Bett, muss um 12 Uhr schon wieder hoch, denn heute lern ich meinen neuen Chef und Kollegen kennen, da wir heute unsere erste Teamsitzung haben, bin schon total aufgeregt, da ich meinen Traumjob ergattert habe.

lg

Beitrag von puschel80 18.01.11 - 07:10 Uhr

*Kotelett mit Kartoffelpü, Mixed Pickles in Schweinebratensosse*

Guten Morgen,

ich glaub wir haben es geschafft: Dominik geht auch zu ka..... endlich aufs Klo #huepf das "Kürbisgespenst" hat nämlich seine Windeln am Samstag abgeholt #schein; Sonntag hatten wir dann ein riesen Theater mit viel Geschrei und verdrücken #gruebel aber nach einem Zäpfchen gings dann doch :-)
Und gestern abend, als sei es das normalste der Welt geht er einfach allein aufs Klo und war selbst stolz wie Oskar #huepf:-D#huepf

Heut ist meine vorletzte Rückbildung, somit kochen wir bei meinen Eltern bzw. meine Eltern kochen und wir essen dort ;-)

Wahnsinn, seit gestern ist Melina schon 4 #schock Monate alt #freu ich kanns echt ned glauben..... wie schnell die Zeit doch vergeht #gruebel

Lg Katja mit Mann schon im Dienst#verliebt, Dominik der grad ein Tempo in den Kofferraum seines Bobbycar pflückt#kratz#verliebt und kleiner Melinamaus noch seelig schlummernd #verliebt

Beitrag von vonrogall 18.01.11 - 07:16 Uhr

Spinat, Kartoffeln & Rührei #mampf

Moin Saskia,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute steht nix besonderes auf dem Plan. "Nur" HH.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy - die jetzt die Mittlere in den Kindi bringen muss mit noch schlafendem Mann (Ich bin ein Star - holt mich hier raus geht ja auch immer so lange ;-) )#verliebt, Sophie schon auf dem Weg zur Schule #herzlich, Yvette am anziehen #liebdrueck & Joel am spielen #kuss

Beitrag von vonrogall 18.01.11 - 08:53 Uhr

kleine Planänderung:

Schatzi hat gemeint, dass er Lust auf Nudeln hat. Also gibts dann heute:

Nudeln mit Soße & Paprika-Tomaten-Salat #mampf

Beitrag von trinchen28 18.01.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war mit zwei Unterbrechungen o.k. gegen 6 Uhr hat die kleine unter uns angefangen zu schreien und rumzuspielen und das in einer Lautstärke, das wir aufstehen mussten. #augen

#koch weiss ich noch nicht #koch

Ansonsten seht nur etwas Einkaufen an, wenn Vanessa ihren Fiebersaft bekommen hat, sonst läuft gar nichts. Etwas HH und Papierkram werd ich machen, Vanessa wird sicher wieder den ganzen Tag auf dem Sofa liegen #liebdrueck

Schönen Dienstag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die TV guckt #verliebt

Beitrag von sranda76 18.01.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

#danke für die #tasse Capuuccino.

Meine Nacht war total bescheiden, denn der Schnupfen hat sich in den Nasennebenhöhlen festgesetzt und nun schmerzt meine rechte Gesichtshälfte total. :-[

Wir essen heute

#koch Eierpfannkuchen #koch mit Apfelmus oder Nutella #schein

Heute Vormittag gehen wir erstmal zur Apotheke, ich brauch was gegen die Nasennebenhöhlenentzündung und am Nachmittag werden wir uns weiterhin auf der Couch ausruhen. #cool

Wünsche euch allen einen schönen Tag. :-)

L.G. #winke
Sandra mit noch schlafendem Florian #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 18.01.11 - 07:36 Uhr

Guten morgen,

#mampf Nudel-Gemüseauflauf #mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik hat prima geschlafen und Mama und Papa waren auch mal früh im Bett. Bin richtig fit.

So gleich bringe ich Jannik in den Kiga und wenn ich wieder komme genieß ich mit meinem Mann ein 2. Frühstück #mampf

Geputzt habe ich gestern abend noch, somit kann ich es heute morgen mal ruhig angehen lassen #cool

Nachmittags müssen wir noch Streusalz holen, man glaubt es kaum, nach fast 4 Wochen oder so sind die Geschäfte wieder voll damit. Es soll ja die Tage wieder Schnee geben. #schmoll Find ich sooo doof, es war draußen schon so schön als hätten wir Frühling.

So ich wünsch euch noch nen schönen Tag #blume

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von mia1980 18.01.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Frikadellen mit Pommes und Ketchup und Salat

Unsere Nacht war soweit gut, alle haben bis sechs Uhr geschlafen.

Heute morgen, wenn Maya im Kindi ist, werden Mia und ich ein paar Sachen einkaufen. Die Bäder warten auch noch darauf geputzt zu werden.
Heute mittag bekommt Mia Besuch von ihrer Freundin und Maya darf sich auch ne Freundin einladen oder weggehn.
Das wars dann auch schon für heute. Mal sehn ob die Wäsche schon trocken ist, dann werd ich mich auch noch darum kümmern.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit malender Mia und übellauniger Maya

Beitrag von pony75 18.01.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen Saskia, guten Morgen Mädels,

#danke für das leckere Frühstück #mampf

Bei Linn und mir gibt es heute Mittag Reste von gestern:
#koch Nudeln mit Hack-Gemüse-Soße #koch

Mein Menne geht heute Essen und somit reicht uns der kleine Rest von gestern.
Nacht war okay. Luis 1x #flasche, 1x Schnuller - so ist das okay...

Heute morgen will ich ein paar Schränke ausräumen. Freitag wird der Müll abgeholt und da geht noch was ;-). Mal sehen, was ich so schaffe. Mein Vorzeigebaby ist seit gestern ganz maulig. Ich darf ihn gar nicht in sein Laufheck bzw. auf seine Krabbeldecke legen. Er hat irgendwie keine Lust und meckert schnell und dann auch gleich laut #schwitz. Tsss und sonst liegt er stundenlang rum und ist glücklich. Aber ich will mich nicht beklagen. Er muss sich ja auch mal bemerkbar machen. Jetzt liegt er auch gerade und frißt seine Füße auf #verliebt.
Meine Prinzessin liegt noch im Bett. Sie war gestern so kaputt vom Toben und Spielen. Übrigens macht sie momentan total einen auf kleine Diva. Wenn Besuch ist, bestimmt sie und es muss auch alles so laufen wie sie möchte. Naja... ich hab sie mir dann gestern mal zur Seite genommen und dann ging es auch wieder. Kleine Ziege #verliebt.

So dann will ich mal den Frühstückstisch decken und auf Linni warten. Dann wird aufgeräumt und heute Nachmittag geht sie in den Kiga und ich werde vielleicht mit Luis einkaufen fahren.

LG an Euch von Rebecca mit Chaotenbande

Beitrag von wind_sonne_wellen 18.01.11 - 07:59 Uhr

Moin Moin!

bei uns gibt es heute Kokosmilchreis mit Mango-Bananen-Püree.
Hoffe das schmeckt, hab es nämlich bis jetzt noch nie gemacht.

Töchterlein hat Rückenschmerzen und kann daher heute nicht reiten. Sie ist wohl wieder mal total verspannt im Rücken. Das hatte sie schonmal und der Physiotherapeut hat es damals wegbekommen. Leider kriegen wir nicht so einfach ein Rezept für sie. Müssen wohl doch mal zum Ortophäden.

LG Petra

PS: Allen einen schönen Tag heute!

Beitrag von katzeleonie 18.01.11 - 07:59 Uhr

Morgen Saskia,

heute gibts Linsensuppe, selbstgemacht natürlich.

Ich fahr um 8.30 Uhr Chiara in die Schule und geh auf den Markt. Mein Opa hat heute Todestag und da meine Ma nicht da ist, muß ich Blümchen holen.

Heute ist leider kein schönes Wetter. Dienstags ist immer streßig mit Konfi, bis 14 Uhr Schule usw.

Einen schönen Tag
Anja

Beitrag von wind_sonne_wellen 18.01.11 - 08:46 Uhr

Hallo Anja,

hmm Linsensuppe... die liebe ich. Letzte Woche hab ich die auch mal wieder gekocht. Mit Kartoffeln und Möhren drin, Schinkenwürfel und in Scheiben gebratene Rauchenden. Bei Tisch rühren wir immer noch einen EL Essig pro Teller ein.

Was machst du da alles rein?

LG Petra

Beitrag von katzeleonie 18.01.11 - 09:29 Uhr

Hi Du,

ja wir essen sie auch gerne.

Chiara hat sie früher geliebt, jetzt auf einm mit 11 und 12 nicht mehr so arg,egal.

Linsen, Kartoffeln, Sellerie, Möhre, Lauch, Balsamicoessig und normal Bauchspeck den ich mit ziehen laße, habe aber keinen, vllt. hole ich noch und brate ihn aus und gebe ihn dann rein, mal sehen, wie ich zu Potte komme.

lg
Anja

Beitrag von manoli71 18.01.11 - 08:10 Uhr

Rinderkraftbrühe mit Einlage (Nudeln, Eierstick, Klösschen) und Brötchen

Guten Morgen,

da ich heute morgen arbeiten gehe, muss es heute Mittag schnell gehen. Die Rinderkraftbrühe ist schon aufgetaut. Ich arbeite ausnahmesweise heute nur einen halben Tag, da meine Eltern heute nachmittag auf eine Beerdigung müssen und somit nicht auf Phili aufpassen können. Morgen bin ich dann den ganzen Tag im Büro.

Heute nachmittag geht Philipp zum turnen und ich werde mich dann mal unserem Schreibtisch widmen. Der sieht aus ...... #schock

LG Tina

Beitrag von emmy06 18.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

#mampf wir essen einen bunten Hack- Gemüse - Kartoffeltopf #mampf

LG Yvonne

Beitrag von miss-lacrima 18.01.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für das Frühstück. Kaffee geht immer!
Bei uns gibts heute:

#koch Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons, dazu Reis ODER Schaschlik #koch

#kratz, Leute im Ernst, ich weiss nicht wie man eine Schaschlik Sauce macht. Sehe immer nur dass da ein Haufen Ketchup drin ist, das wollt ich eigentlich nicht. Verratet ihr mir eure Tricks?

Ansonsten wird heute ein sehr gemütlicher Tag, wie immer wenn ich Uni-frei habe. Ich weiss, Vollzeit-Mamis können das vllt nicht immer verstehen aber ich beneide euch manchmal #schmoll. Zu Hause bleiben, den Haushalt schmeissen und das Kind hüten macht mir Spass. Das ist für mich eher Urlaub wegen der frei einteilbaren Zeit und weil das doofe Pendeln wegfällt. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch mal fertig studieren. Ach man.
Immerhin geht Sophie ab August in den Kindergarten, da werd ich dann auch häufiger mal lernen können und vllt. mal ordentlich was schaffen.
Auf der anderen Seite hab ich schon ziemlich Bammel vor der Kindergartenzeit #zitter

So, genug gejammert, gleich gehts zum Kinderturnen.
Lieben Gruß,
#winke
Jenny

Beitrag von bobbelle 18.01.11 - 08:33 Uhr

Moin!

#koch Rahm-Geschnetzeltes mit Spätzle & ein grüner Salat #koch

Heute ist Krabbelgruppe, oder eher Spielkreis :-p
Nachmittags einkaufen und dem HH müsste ich mich heute auch mal wieder widmen #augen

LG
Jutta, Mann an der Arbeit & Madame, die grade anfängt zu plappern #verliebt

Beitrag von snoopy86 18.01.11 - 09:19 Uhr

Guten Morgen!

Meine Nacht war okay. Meine kleine Tochter - wie immer so ca halb 5 Morgens gemeckt - sie geholt und gestillt. Sie war wach und hat geplaudert #gruebel Ich hab weitergeschlafen, Hannah auch irgendwann ;-)

Bei mir gab es gestern #mampfOfen Hähnchenkeulen mit Kartoffel und Gemüse#mampf
Die Fleisch löse ich vom Knochen brat sie dan noch mit dem Fleisch an, mach evtl. Reis und Soße dazu.

Glg Kristina mit Simund Hannah

Beitrag von sweetelchen 18.01.11 - 09:42 Uhr

Bei uns gibt es eine Kartoffel- creme Suppe mit Garnelen #koch
Und für die Hauptspeise mache ich einfache Kartoffeln mit Chicken nuggets :-) heute bekommen wir Besuch von meinen Eltern, da die kleinen keine Meeresfrüchte essen hab ich mir Gedacht wäre doch nett für die Kinder eine Kleinigkeit dazu zu kochen :-) da wird mein Mann Augen machen er liebt die Suppe #verliebt

Beitrag von elvis666 18.01.11 - 10:40 Uhr

Halllo #winke

#koch Würstchengulasch mit Nudeln #mampf

Will heut nochmal Regal streichen und Menne geht mit Lilly #baby einkaufen das findet er super cool #verliebt

LG Anke

Beitrag von guglhupf22 18.01.11 - 10:41 Uhr

Hallöchen!

Spät aber doch...
#koch Gemüse-Reis-Pfanne#koch

Hab noch ein paar Champignons, Zucchini, Karotten, Kohlrabi und etwas Mangold... das werf ich alles in die Pfanne mit viel Zwiebel und Knoblauch und Reis dazu... fertig.... mhhh....

Unsere Nacht war... ähm... ja... Nacht???? Welche Nacht???:-[ #rofl
Kann ja nur mehr besser werden...#schein

Wir werden heute nachmittag sicherlich raus gehen, solange die Sonne noch scheint und sonst steht Haushalt an, ich will endlich mal wischen herunten... und dann mal Annas Spiel-Ecke im Wohnzimmer ausmisten, denn da gibts schon so viele Dinge, mit denen sie nicht mehr spielt...

In diesem Sinne... schönen Dienstag!

Karin mit Anna (3) im KIGA, und Daniel (6 Mo) im Laufgitter spielend....

Beitrag von goldcat1980 18.01.11 - 10:55 Uhr

Morgen Mädels!

#koch Eintopf mit Hackbällchen #koch

#winke
Kathi

Beitrag von mm1902 18.01.11 - 11:34 Uhr

Hallo miteinander! #winke

Heute Mittag gibt es für Töchterlein und mich den Rest Nudelauflauf von gestern Abend. Dazu Gurkensalat. #mampf

Unser jüngster Sohn hat heute seinen 14. Geburtstag, möchte aber trotzdem zum Fußball-Training um 18.00 Uhr.

Wir werden dann anschließend dort in der Vereinsgaststätte essen, das hat er sich gewünscht.

Einen schönen Tag noch! #sonne

Melanie

• 1
  • 2