Vergleich 1. und 2.SS (die Wochen vor der geburt)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 18.01.11 - 07:34 Uhr

wünsche euch einen schönen guten Morgen #winke

das richtet sich vorallem an die Mehrfachmamas :-)
wie waren denn bei euch die Wochen vor der Geburt, im Vergleich zu euren Schwangerschaften? waren sie gleich oder haben sie sich unterschieden?
- Befund (geburstreif oder nicht)
- Senkwehen
- Schleimpropf
- Vorwehen
- länge der Geburt

bei mir:
- Befund war schon einige wochen vor der geburt geburtsreif (GMH verkürzt und Mumu weich ab der 31.ssw)
- Senkwehen hatte ich auch genügend
- SP ging eine woche vor der Geburt ab
- Vorwehen (also wo man noch überlegt, gehts jetzt los?) hatte ich auch 2 wochen lang vor der geburt
- geburt ging los mit einem Blasensprung und ging dann 6 stunden

bin gespannt wie es diesmal wird ;-)


lg ciocco 33.ssw#verliebt und Jaimy 9 1/2 Monate#verliebt

Beitrag von cioccolato 18.01.11 - 07:34 Uhr

achja, der knirps kam dann ET+2 :-)

Beitrag von die_schwangere 18.01.11 - 07:40 Uhr

also in meiner ersten schwangerschaft
hatte ich weder wehen noch n schleimpfopf verloren und sonst noch was

ich glaube hätte ich dann kein ks bekommen wäre sie heute noch drinne

in der 2. ss hatte ich dann schon 2 wochen vorher immer mal wehen
1 tag vor einleitung war muttermund schon 1 cm auf und schleimpfopf is auch ab gegangen

aber ging leider auch in einem ks aus

Beitrag von manutgmd 18.01.11 - 08:09 Uhr

Kind 1~geboren 38.ssw

- Befund (geburstreif oder nicht)~cerclage in der 25.ssw
- Senkwehen~hatte ich keine bemerkt
- Schleimpropf~ging 2 tage vor der geburt ab
- Vorwehen~hatte ich auch keine bemerkt
- länge der Geburt~ab wehen 2 std.

Kind 2~geboren 38.ssw

- Befund (geburstreif oder nicht)~blasensprung
- Senkwehen~keine
- Schleimpropf~muss während der geburt abgegangen sein
- Vorwehen~hatte wehen, auch regelmäßig ca. 1 woche vor der geburt, die gingen aber wieder weg
- länge der Geburt~ab wehen 1 std.

Kind 3~geboen ET+2

- Befund (geburstreif oder nicht)~ja ab der 35.ssw, mumu offen, am tropf mit wehenhemmer gehangen und lungenreife bekommen, an ET+2 blasensprung
- Senkwehen~keine
- Schleimpropf~hab nix vorher bemerkt
- Vorwehen~ja aber ca. 30.ssw
- länge der Geburt~auch nur 1 std.

Kind 4~bin in der 35.ssw

- Befund (geburstreif oder nicht)~ja, mumu 3 cm offen und weich, gbh verstrichen
- Senkwehen~hatte ich in der 30.ssw
- Schleimpropf~geht seit freitag nach und nach ab
- Vorwehen~hab ich auch
- länge der Geburt~ich hoffe nicht zu lange