Für alle die immer gute Geschenkideen haben

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von girl08041983 18.01.11 - 07:44 Uhr

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem "Klassengeschenk" für eine Mitschülerin die morgen 24 wird (keine Sorge, dass Geschenk brauchen wir erst nächste Woche, da feiert sie).

Also sie ist quirlig, bißchen verrückt, steht auf Katzen, arbeitet bei der ARGE (wobei sie als Betreuerin zu haben, stell ich mir echt lustig vor;-), hat einen Freund seit Jahren (der studiert Chemie). Sie ist ab und zu ein kleiner Pattel (bißchen schusselig), liebt aber eigentlich total die Ordnung und wird verrückt, wenn ihre Ordnung durcheinander kommt. Sie liebt ruhige Wochenenden, aber mag ab und zu über die Stränge zu schlagen (und dabei kann sie wirklich nervig werden ;-))

Also eine total Liebe, die ab und zu gern ausrastet, wenn es Streß gibt (also mehr verbal ausrastet), aber man kann sich 100% auf sie verlassen.


Hat irgendwer eine Idee?

Lg

Beitrag von yve1978mar1965 18.01.11 - 09:46 Uhr

Ich fänd für so eine Person irgendwas ausgefallenes schön.
Kommt natürlich auf den finanziellen Umfang an!

Zum Beispiel Gutscheine:
*Fallschirmspringen
*jetzt im Winter - eine Nacht in einem Iglu schlafen (kommt drauf an wo ihr wohnt)
*eine Massage zum entspannen / Wellnesstag
*einen Gutschein eines Einkaufszentrums (nicht nur eines Geschäftes)

oder einfach einen Korb mit Knabbereien und eine schöne DVD "für einen entspannenden Abend"
oder eine Einladung zu einem gemeinsamen Abend mit euch zusammen (Disco, Essen, Kino oder sowas)

Beitrag von girl08041983 18.01.11 - 09:56 Uhr

Also geschenkt wird von mehreren Personen, glaub wir sind 10 Leute aus der Klasse, hab aber grad nicht so die Ahnung wieviel alle maximal ausgeben würden.

Lg

Beitrag von rosalie-florine 18.01.11 - 18:40 Uhr

mmhhh,also wenn ihr 10leute seid,dann würd ich doch mal gucken bei "mydays"oder "jochenschweizer"....weil selbst wenn jeder nur ein mini bisschen dazugibt,wird man da sicher fündig....



oder:http://www.sowaswillichauch.de/

--dort gibtes voll die klasse geschenke....z.B.der supi süßigkeiten-greifarm-automat:-)

Beitrag von zahnweh 19.01.11 - 00:40 Uhr

Spontan würde mir ein Gummibaum mit frechem Gedicht einfallen (wenn sie das eher lustig findet und euch nicht krumm nimmt - kommt sehr auf die Person an)

- Gummibärchen-/Tiere (zum Naschen)
- Gummis (für die Sicherheit ;-))
- Haargummis damit die Frisur bei jedem Wetter sitzt
- Gummitente für die Badewanne (wenn der Freund mal keine Zeit hat)
- ...

je nachdem wie groß der Baum ist (Gummibaum, wenn nicht zu teuer, am besten) evtl in einem Autoreifen als Baumständer

zu jedem Gegenstand der am Baum hängt, ein NETTER, frecher Spruch dazu

Beitrag von girl08041983 19.01.11 - 07:34 Uhr

Blumen hat sie gestern (für´s Büro) schon bekommen.

Ich weiß auch nicht wie ihre Katze auf Pflanzen so reagiert

Lg