Buchempfehlung Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 18.01.11 - 08:01 Uhr

Hallo,

ich suche ein Buch zum Thema Schwangerschaft. Vielleicht mit Bildern von der jeweiligen Größe des Kindes damit mein Mann sich das auch vorstellen kann.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

pau81

Beitrag von schneemannmama 18.01.11 - 08:03 Uhr

Für dich generell: Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, für euch beide "Ein Kind entsteht" vonn Lennard Nielsen.

Beitrag von xxbeexx 18.01.11 - 08:15 Uhr

Hi,

ich habe:

*Das Mami Buch*

und

*Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag*

Das 2. finde ich persönlich sehr schön, weil man halt echt jeden Tag eine "kleine" Info zum Baby und Thema SS bekommt.

LG,
#winke

Beitrag von schne82 18.01.11 - 08:25 Uhr

die beiden finde ich auch gut

Beitrag von dresdnerin86 18.01.11 - 08:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch das "Mami-Buch".
Es hat sehr viele Fotos. Einen kleinen Kalender wo man so schön sieht wie sich das Model vom 3 Monat bis 12 Monate nach Geburt entiwckelt hat. Ganz viele Add Ons sind drinne, wie ne faltbare Übersicht zur Schwangerschaftsgymnastik, ein kleines Heft für die Homöopathie, eine Checkliste im Visitenkartenformat zur Geburtsvorbereitung und und und.

Also echt nen tolles Buch. Es begleitet vom 1 Monat bis 1 Jahr nach Geburt.

Viele Grüße,
Gwen

Beitrag von benneta 18.01.11 - 08:19 Uhr

Hallo!

Ich kann dir total das MAMI-BUCH empfehlen. Macht einfch total spaß darin zu lesen.

Gruß, Benneta#winke

Beitrag von sweetlady0020 18.01.11 - 08:25 Uhr



Hi Pau,

also ich habe das Mami-Buch, das hat mein Mann auch gelesen und er fand es toll, weil es eben nicht so stock und steif geschrieben ist. Ich denke das ist für einen Mann wichtig, damit er sich damit besser identifizieren kann. Gerade am Anfang wo er das Kleine ja noch nich spüren kann.

Ausserdem habe ich jetzt noch von einer Freundin das Buch Schwangerschaft und Geburt (GU Ratgeber) von Birgit Gebauer-Sesterhenn / Dr. med. Thomas Villinger bekommen und das erklärt super die einzelnen Phasen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+3 inside

Beitrag von supersand 18.01.11 - 08:57 Uhr

Hallo!

Das "Mami-Buch" hab ich auch geschenkt bekommen, aber das ist etwas kitschig, also nix für Männer zum Informieren... Ist nur was für Schwangere. ;-)

Sachlich und informativ war "Schwangerschaft und Geburt" vom GU Verlag.

Ansonsten hat mein Mann dieses von Lennart Nielsen (Wie ein Kind entsteht) gekauft. Das sind halt Riesenfotos von allen Vorgängen, sehr wissenschaftlich, aber total cool.

LG,
Sandra