Muskelzuckungen im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morgause 18.01.11 - 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Bin jetzt 8+3 und habe seit heute früh so merkwürdige Zuckungen im Unterleib.
So ähnlich wie wenn das Auge unkontrolliert zuckt.

Ich muss dazu sagen, ich hab mich gestern so über die Arbeit geärgert.
Vielleicht sollte ich meinen FA anrufen und fragen, was das sein könnte. Leider macht der die Praxis erst um zehn auf. :-(

Kennt ihr das???

glg morgause

Beitrag von himbeerstein 18.01.11 - 09:21 Uhr

öh... wenn du jetzt 10 Wochen weiter wärst dann müsstest du dich freuen. So fühlt es sich an wenn man das Baby spürt #freu

Aber Muskelzucken an sich geht doch immer irgendwann wieder weg. Magnesium nehmen? #winke

Beitrag von morgause 18.01.11 - 09:24 Uhr

Naja....ich hab daran auch schon gedacht.
Schließlich ist es ja meine zweite SS. Aber ob man das so früh auch schon spürt#gruebel

Magnesium nehme ich schon fleißig. Ich hoffe es hört wieder auf.

Danke dir!!!

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 09:24 Uhr

ja hätte beinahe gesagt ''juhu du spürst dein baby'' aber du bist noch sehr früh.

mit magnesium solltest du das im griff bekommen.
ich denke das ist nix schlimmes, es arbeit unten alles, dein UL erweitert sich , die gebärmutter wächst usw.

da darfst mal zucken, zwacken und auch mal ziehen.

Sonst bei totaler unsicherheit ruf deinen FA mal an un sprech mit ihm/ihr.

lg
corinna
16ssw