Gutenn Morgen!!! Habe was endeckt, ict das normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschkind16082010 18.01.11 - 09:24 Uhr

Guten morgen erstmal.
Ich habe heute morgen bei meinem Sohn beim Trocken machen, gemerckt das ser Hoden irgentwie anders ist.
Sein Hoden ist etwas dunkler und die Haut ist etwas fester.

Kennt das jemand, ist das normal???
Danke schonmal.

Beitrag von frosch. 18.01.11 - 09:31 Uhr

Hallo Ich würde damit zum Arzt !
Ein bekannter von mir hatte das auch Ihm ist ein Hoden nach oben gerutscht und hat sich verklemmt ! Er hat´te Schmerzen und ist nicht zum Arzt weil er sich geschämt hat ! Jetzt hat er allerdings nur noch einen Hoden ! Ich würd das abklären lassen !
Bin normal nicht gleich immer beim Doc aber da sollte man vorsichtig sein !
Ruf gleich an und erklär Ihm die Sache

Machs gut

Beitrag von saya82 18.01.11 - 09:34 Uhr

Hallo!
Wenns dir komisch vor kommt, ab zum Azrt.
Mein Mann hatte auch eine Hodentorsion und hätte einen Hoden fast verloren. Wenn man zu lange wartet können die nix mehr retten.
Muss ja nicht sein, dass dein kleiner Mann sowas hat. Aber sicher ist sicher.
Bei Erwachsenen muss man innerhalb von 4 Stunden behandeln.
Ich weiss nicht wies bei Kindern ist.
LG

Beitrag von linagilmore80 18.01.11 - 09:46 Uhr

Kannst Du beide Hoden im Hodensack ertasten (fühlen sich an wie zwei Kirschen)? Wenn ja, dann ist es deinem Sohn einfach in bisschen zu kalt am Hoden geworden und die Haut hat sich zusammen gezogen.

Solltest Du dir dennoch nicht sicher sein, geh zum Arzt und frag dort nach.

LG,
Lina

Beitrag von nineeleven 18.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo, das hat mein Sohn öfter. Mal ist der Hodensack ganz lang und schlaff und rsoafarben, mal klein,dunkel und ordentlich straff. Wenn du ihn mal ne Weile unten ohne liegen lässt siehst du dass sich der Hodensack "bewegt", heißt er zieht sich zusammen und wird straff, und dann wird er wieder weich und schlaff. Wenn er dabei ganz klein wird dann ist ihn einfach nur frisch. Wie jmd vor mir schon geschrieben hat solange du die Hoden dadrinnen noch ertasten kannst ist alles iO.

Übrigens ist das bei erwachsenen Männern genauso. :-p Nur dass der Hodensack dabei nicht mehr ganz so straff und klein wird #rofl