gibt es irgendwo kinder "parfüm"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 18.01.11 - 09:37 Uhr

juhu ihr lieben

meine maus wird bald 5 und hat nun den wunsch geäußert das sie gern ihr eigenes parfüm habenmöchte

hmm was nehmt ihr da wenn eure kinder auch ma bissel parfüm haben wollen?

euers? oder gibt es extra für kinder welches?

lg andrea

Beitrag von perserkater 18.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo

Kauf so ein Pafumfläschchen zum selber befüllen und dann würde ich Wasser mit ein paar Tropfen Duftöl (gibt es ja tausend Varianten) rein machen.

LG

Beitrag von twins 18.01.11 - 09:48 Uhr

Hi,
hole ihr doch sonst einfach ein paar leichte Duft-Proben - diese Mini-Flaschen zum Sprühen- und dazu ein hübsches Kästchen....so kann sie einfach verschiedene Düfte ausprobieren.

Grüße
Lisa

Beitrag von schnullabagge 18.01.11 - 10:01 Uhr

Hallo!
Frag mal in der Parfümerie nach, da habe ich mal so etwas für kleine Damen gesehen.
Was noch ganz schön und unaufdringlich ist (nutze ich selbst ab und zu) Nature&Senteurs (vanille-caramel) Das habe ich aus einer Internetapotheke. Ist sehr günstig und kommt im 10ml Flakon mit Roller (also nichts mir Sprühnebel).
LG Steffi

Beitrag von jono 18.01.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

meine hat das Oillily-Parfum und ist mega stolz ihr eigenes Parfume zu haben.

LG
Jono

Beitrag von li123 18.01.11 - 11:15 Uhr

Findet Ihr es wirklich ok, wenn so kleine Kinder Parfum haben wollen? #schock

Also ich würde es ihr vielleicht einmal von meinem erlauben...

Aber extra für sie eines kaufen?

Puh!

Muss dazu aber sagen, dass ich selber auch nicht sooo für Parfum bin.

Finde die Menschen parfümieren sich viel zu viel...

Nur meine Meinung. Sorry.

LG

Li

Beitrag von atarimaus 18.01.11 - 11:29 Uhr

Was soll daran schlimm sein?

Solange es kein "Alte-Omi-Moschus-Duft" ist...

Und die Dosis des Parfüms wirst du ihr schon korrekt beibringen ;-)

Gruß
beate

Beitrag von redrose123 18.01.11 - 15:34 Uhr

Und wann dürfen sie dann das Erste mal sich schminken für Kiga/Schule? Sieht ja jeder anders nich wahr

Beitrag von atarimaus 18.01.11 - 15:46 Uhr

Nicht alles was hinkt , ist ein Vergleich.

Wir reden hier von Parfüm und nicht davon wie ne Nutte angemalt zur Schule zu rennen.

Bleibt mal alle weiterhin so unentspannt, eure Kinder werdens euch "danken" ;-)

Gruß
Beate

Beitrag von gepard 18.01.11 - 11:43 Uhr

hallo.....

ja bei müller und jetzt neu bei dougls........natur!!!!!!

lg

Beitrag von scura 18.01.11 - 11:56 Uhr

http://www.amazon.de/Parf%C3%BCm-Labor-Kinder-exclusive-Deutschland/dp/B004G3R2NU/ref=dp_cp_ob_toy_image_1

Ist zwar erst ab 8 Jahren, aber zusammen mit den Eltern.....

Beitrag von sternchen1208 18.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo #winke,

ich würde es zwar überlegen extra fürs Kind ein eigenes #kratz zu kaufen, kann dir jedoch den Tipp geben, dass es bei Zara eins gibt: für Jungs und Mädchen - habe ich letzens mal Probe gerochen, fand ich vom Geruch her ganz gut - nicht zu aufdringlich - fruchtig #klee.

Gruß Sternchen #stern

Beitrag von koalamausi 18.01.11 - 13:24 Uhr

http://cgi.ebay.de/Disney-princess-ARIELLE-Parfum-NEU-OVP-SONDERPREIS-/330470911350?pt=kinderkosmetik&hash=item4cf199ed76

wir haben dieses hier für unsere Maus gekauft.
Sie findet es toll, es riecht nicht so intensiv, sondern sehr angenehm. Wenn Du bei ebay Disney und Parfüm eingibst, kommen ganz viele verschiedene Sorten!

Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von lady-mama 24.01.11 - 09:40 Uhr

Kannst auch online mit deiner Kind zusammen einen erstellen, dafür gibt es auch jede menge Portale um eigene Parfüm selber zu machen. Z.B. http://www.eigenes-parfum.de/parfum-selber-machen.html . Macht spass und ist individuell.

LG
Meli