Komme vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -pinguin- 18.01.11 - 09:56 Uhr

Guten Morgen!

Eeeendlich durfte ich heute wieder zu meiner Frauenärztin! Sie ist total zufrieden mit unserem zweiten Kind. Es ist 18cm lang und wiegt ca 300g. Damit kann man doch schon arbeiten, oder?
Ein vorsichtiges Outing gabs auch. Wahrscheinlich bekommen wir wieder ein Mädchen.

Mir gehts auch total super, diese Schwangerschaft erscheint mir noch einfacher als die erste. Ich hatte bisher keine Übelkeit, nur Appetitlosigkeit, weswegen ich erstmal ca 5kg abgenommen hab. So allmählich gehts aber wieder mit dem Gewicht nach oben (immerhin 600g in den letzten drei Wochen...;-) )! Müde bin ich auch seit ein paar Tagen nicht mehr und alles in allem habe ich das Gefühl, dass alles viel schneller geht als bei Jana. Aber klar, ich bin hier ja auch gut abgelenkt!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Andrea

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 10:01 Uhr

toll #verliebt

ich war gestern un muss wieder 3 wochen warten #zitter

aber dat geht auch rum...

hab gestern auch outing bekommen, einen jungen :):):):)
freuen uns auch sehr.

18cm is ja schönn groß.
meiner hat meins gestern nich vermessen, wohl voll im outingwahn vergessen.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von kaka86 18.01.11 - 10:04 Uhr

Mir gehts genauso!

Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 jahre und ich bin jetzt auch in der 18.Woche!

Diese SS vergeht im Flug!
Allerdings hatte ich in der 1. SS auch von anfang an ein BV und jetzt bin ich bis gestern noch volltzeit arbeiten gegangen, krieg aber nächste Woche warscheinlich auch ein BV!

N Outing hatten wir LEIDER noch nich!
Nächster Termin is am 4.2. und ich hoffe sehr, dass man es dann sieht!
In der 11. Woche hatte es noch n Schniepel(Bild VK), aber der kann ja bekanntlich noch "abfallen"!
Ich hätt auch gern noch ein Mädchen! Wir haben ja noch die ganzen rosa sachen von meiner Tochter!
Mein gefühl tippt aber auf n Jungen!

LG
Carina

Beitrag von -pinguin- 18.01.11 - 10:13 Uhr

Ach, irgendwie hätte ich ja schon auch gerne einen Jungen gehabt...#schein Aber wenn das zweite Mädchen so toll wird wie das erste, nehm ichs gerne!! Außerdem schont es etwas mein Konto. Wobei...vermutlich werd ich doch viel neu kaufen, ich kenn mich ja....;-)

Beitrag von kaka86 18.01.11 - 10:23 Uhr

Das stimmt wohl!
Aber bei uns gehts auch ums Kinzderzimmer!
Carlotta geht nämlich nach unten in das große Zimmer (was jetzt noch Büro is) und das Baby geht in ihr jetziges Zimmer!
Das is nämlich oben und direkt gegenüber von unserem Zimmer, was besonders nachts am anfang nerven schont!

Naja....und das Zimmer is eben ROSA!
SEHR ROSA!
Und wenns wieder n Mädchen werden würd, müssten wir zumindest das Zimmer nich auch noch renouvieren!
Aber wenn doch, freuen wir uns natürlich auch!!!
Dann hab ich wenigstens ein grund zum shoppen!

LG
Carina

Beitrag von -pinguin- 18.01.11 - 10:31 Uhr

Ok, seeehr rosa ist ein Argument....;-) Bei uns wäre es lediglich ein rosa Streifen, der überstrichen werden müsste. Unten sind die Wände grün, dann der rosa Streifen und dann weiß.

Jana bekommt auch ein neues Zimmer. Das ist auch größer als das Babyzimmer und ich suche schon fleißig nach Möbeln. Wände streichen müssen wir dann wohl auch noch.... Wir werden wohl im März beginnen und Möbel bestellen. Jana soll umziehen, bevor Nr.2 da ist. Soll sich ja nicht verstoßen fühlen!

Beitrag von kaka86 18.01.11 - 10:50 Uhr

Carlottas Zimmer is auch "nur" unterhalb rosa, hat aber so ne süße pinke Schmetterlingsbordüre die ich nur ungern wegmachen würde, dann aber ja müsste!

Das Büro muss komplett neu tapiziert werden, die vertäfelung muss weiß gestrichen werden, die Fliesen rausgekloppt und laminat verlegt werden!
Dann noch streichen und den ganzen kleinkram!

Die Möbel bleiben aus dem Büro so stehen, weil das eine eh n kleiderschrank is und auf die kommode kommt einfach n wiceklaufsatz!
Das sofa und so bleibt alles drin, dann braucht Lotta nur noch n neues Bett!
Aber bis dahin ists noch viel arbeit!

Wir werden aber auch so im März anfangen weil mein mann student is und dann semesterferien hat!

Und zur Zeit is das Büro auch noch rumpelkammer, weil wir grad ein Bad neu machen und die ganzen sachen da deponiert sind!
Irgendwie sind wir schon seit 2 jahren am renouvieren...
...erst die halbe Wohnung, dann haben wir letzten Sommer draußen für lotta n Kletterturm mit schaukel selber gebaut und jetzt bad und kinderzimmer!
Danach fogen dann noch flure, heizungsraum und dann müssen wir wieder bei der Küche starten!

Aber naja...dafür haben wirs dann hoffentlich bald überall schön!