Babykissen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweetelchen 18.01.11 - 10:04 Uhr

Ich habe mir frisches Bettzeug für das Kindezimmer gekauft ; Kissen, Matratze und Decke. Alles aus Schafswolle.
Nun kam meine Mutter wieder und meinte ich darf unter keinem Unständen das Baby vor 6 Monaten auf dem Kissen schlafen lassen #augen

Stimmt das?
Ich meine so flach wie das Kissen ist, ist es kaum ein Unterschied ob sie nun ein Kissen hat oder auf der Matratze schläft.

Beitrag von chris1179 18.01.11 - 10:05 Uhr

Hallo,

Babys brauchen weder Decke noch Kissen.
Sie sollten im Schlafsack schlafen. Unter das Köpfchen legt man ein Spucktuch und fertig.

Lg Christina + Krümelchen (22+6)

Beitrag von bs171175 18.01.11 - 10:06 Uhr

Huhu
deine Mama hat recht ,eigentlich sogar noch länger

Beitrag von schneemannmama 18.01.11 - 10:10 Uhr

Babys bekommen generell weder Kissen noch Decke, sondern schalfen im Schlafsack. Kauf dir lieber zwei davon. Die Decke und das Kissen kannst du dann für später nehmen.

Beitrag von sweetelchen 18.01.11 - 10:18 Uhr

Ich muss sagen ich bin Baff, das wusste ich nicht.
Meine Mutter hat einmal im Leben Recht #rofl
Alles klar, vielen Dank!

Beitrag von lienschi 18.01.11 - 10:19 Uhr

huhu,

ich würde sogar sagen, dass kein Kind im ersten Lebensjahr ein Kopfkissen braucht.

Ich habe meinem Zwerg (15 Monate) jetzt erst dieses ganz flache Kissen und einen Teddy mit ins Bett gegeben, weil er dadurch nicht mehr zu viel durch´s ganze Bett wandert...
aber vorher wäre mir das einfach zu gefährlich gewesen (Erstickungsgefahr).

http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm

lg, Caro

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.01.11 - 10:26 Uhr

Lese mal was über SIDS Prävention! Ins Babybett gehören weder Decken noch Kissen noch sonstige Einlagen, ausser Spannbettuch und Mullwindel.

Beitrag von sweetelchen 18.01.11 - 11:41 Uhr

Ist ja gut, deswegen frage ich doch nach #kratz

Beitrag von knusperflocke99 18.01.11 - 10:51 Uhr

Laut Hebamme kenne ich es auch so, das 1. Jahr kein Kissen und 1,5 Jahre keine Decke sondern nur Schlafsack.
Und so werden wir es auch machen.

Beitrag von woelkchen1 18.01.11 - 10:51 Uhr

Nein, Kissen so spät wie möglich- brauchen die Mäuse ja auch nicht. Meine Große hat mit 1, 5 Jahren eins bekommen, weil sie in der Nacht immer mit auf meinem gelegen hat. Vorher hätte ich das auch für vollkommen überflüssig gehalten!