Ultraschall bei euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli1987 18.01.11 - 10:05 Uhr

Guten Morgääähhhnnnnnn javascript:atc('#gaehn');,

hab da mal eine Frage, meine FÄ macht ja nur diese drei Ultraschalls die von der KK übernommen werden, sie schaut aber jedesmal Vaginal nach GMH und MM wie ist es den bei euch zum Ende gewesen wegen Fruchtwasser und Plazenta Verkalkung und was es da noch so alles gibt haben eure Ärzte danach geschaut oder nicht ich frage euch im voraus weil mein nächster Termin erst im Feb. ist javascript:atc('#winke');


Ganz ganz liebe Grüße Meli mit Malik2 und javascript:atc('#baby');girl 28ssw

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 10:10 Uhr

huhu

bei mir wird jedes mal US gemacht, un bekomme jedes mal auch bilder.
wie in der VK auch 4D bilder.
un bin krankenversichert.

ich glaube ich hab ein sehr netten FA:D

ich denke das er danach schaut. hat bestimmt seinen plan im kopf wie und was er macht.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von gingerbun 18.01.11 - 10:20 Uhr

ähm, sind wir nicht alle krankenversichert? :-)

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 10:25 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ja klar ich meinte

-kassenversichert

heir weißt schon.

:-D

ich meinte ich bin kassenpatient un nich privatpatient

menschhhh :-D

Beitrag von gingerbun 18.01.11 - 10:32 Uhr

Ach so - ich auch. Ich hab dann immer im Kopf: "Oh Mist - mein Doc verdient an mir ja gar nichts.." Aber ich hab meine Freundin zu ihm geschickt, die ist privat. Das gleicht das aus :-)

Beitrag von timpaula 18.01.11 - 10:11 Uhr

morgen,

also meine jetzige FÄ macht auch nur die drei untersuchungen. bzw. müsste ich jedesmal für eine us-untersuchung 30,00 € bezahlen und das werde ich auch machen, das ist es mir wert, auch wenn ich es abzocke finde...

bei meiner ersten ss wurde jedes mal us gemacht, ohne dass ich was zahlen mussten...

lg susi#winke

Beitrag von meli1987 18.01.11 - 10:14 Uhr

Hi susi

bei mir war es damals auch so bei meinem Sohn wurde jedesmal ein Ultraschall mit Bild gemacht der Arzt ist aber leider nicht mehr da und jetzt zuwechseln finde ich blöd ich spreche sie das nächste mal drauf an ich finde es auch richtige abzocke

Beitrag von vemaja 18.01.11 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich hab bei meiner FA das Ultraschallpaket für 105,00 Euro gekauft, so bekomme ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall.

In der 24. Woche ist dann auch der Dopplerultraschall dabei, wo die Ärztin die Blutflüsse des Babys erkennen kann.

lg

vemaja

15+2

Beitrag von gingerbun 18.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo,
meiner hat insgesamt 4 Schalle gemacht, keine Ahnung ob er am Ende nochmal schallt. Ist mir auch ehrlich gesagt egal da alles in Ordnung ist. Mir war es eh immer recht unangenehm dieses auf den Bauch rumgedrücke, wenn auch ich es interessant fand. Zusätzlich habe ich keine Schalle machen lassen, seh ich nicht ein.
Derzeit geh ich wöchentlich zum Doc. und komme immer ans CTG, Urin wird gecheckt und ich werde vaginal untersucht.
Gruß!
Britta
PS. Gehst Du denn davon aus dass Du zuwenig Fruchtwasser hast oder die Plazenta verkalkt ist? Ich rechne bei mir mit sowas gar nicht..

Beitrag von magiccat30 18.01.11 - 10:27 Uhr

Bin erst in der 20. woche aber meine Ärztin hat bis jetzt jedes mal ohne extra bezahlung US gemacht.

Beitrag von leenchen82 18.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo, meine FÄ macht auch bei jeder Untersuchung US. Heute hatte ich auch Untersuchung. Erst vaginal, dann über den Bauch. Erstens schaut sie nach den MuMu und dann misst sie ja die Herzfrequenz per US.:-) Ausserdem denke ich schaut sie immer gern weil sie selber neugierig ist wie sich die Kleinen ihrer Patientinnen entwickeln und sicher gehen möchte das alles so ist wie es sein sollte!! ;-) Da habe ich denke ich auch Glück gehabt, weil nur 3 US in der gesamten SSW finde ich ganz schön wenig!! :-(

leenchen mit Klein Philipp #verliebt