Mein erster Zyklus mit CBM ... HILFE!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ennovyb 18.01.11 - 10:20 Uhr

Guten Morgen!
Dies ist mein erster Zyklus mit dem Clearblue-Monitor. Heute ist quasi der 6 ZT. Er hat also auch zum ersten mal ein Teststäbchen angefordert und nach einer Auswertung zeigt er bereits 2 Balken, hatte das schonmal jemand?
Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 30-33 Tagen, also fänd ich einen baldigen Eisprung schon recht früh?? #kratz
Ich weiß momentan nicht ganz was ich davon halten soll ... ich habe meine Frage auch bereits gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden! ;-)
Vielleich weiß ja jemand Rat?
Lieben Gruß,
Yvonne

Beitrag von lilalove 18.01.11 - 10:26 Uhr

Hi,

der CBM muss dich ja erst kennenlernen und bringt relativ schnell den 2. Balken.

Ich hatte diesen Zyklus auch zum ersten mal den CBM benutzt, seit dem 6. ZT 2 Balken, aber den ES hat er gaaaaanz genau angezeigt. Also keine Panik, alles im grünen Bereich.

Die nächsten Zyklen, hoffen wir mal nicht das es welche gibt, wird er dann genauer.

Lg, lilalove

Beitrag von ennovyb 18.01.11 - 10:39 Uhr

Lieben Dank für die Antwort ... das beruhigt mich! Und ich hoffe natürlich dass es für uns beide der 1ste und einzige Zyklus mit dem CBM bleibt ... ;-) Drück Dir die Daumen! Liebe Grüße!

Beitrag von bella212 18.01.11 - 10:28 Uhr

Hi Yvonne,


mach dir deshalb keine Gedanken das ist schon ok so.
Dein CBM kann sogar ganz schön lange 2 Balken anzeigen bevor der 3te kommt. Dein Körper fängt jetzt schon langsam an Folis zu produzieren, das hat aber mit dem ES selber noch nichts zu tun.
Ich selber hab den CBM u. oft zeigt er mir gleich 2Balken an u. das für ne ganz lange zeit.
Aber geh doch auch in Clearblue Club hier bei Urbia, da kannst du all deine Fragen an die Experten stellen.

Viel Glück. und LG:-)

Beitrag von ennovyb 18.01.11 - 10:41 Uhr

DANKE! Ach, da gibt´s einen Club ... danke für den Tip! Bin ja neu hier und arbeite mich erst rein! ;-) Lieben Gruß und da ja jeder hier im Forum etwas Glück braucht .... #klee FÜR DICH!

Beitrag von niesen 18.01.11 - 10:35 Uhr

HALLO ICH BENUTZE DEN CBM SEIT LETZTEN OKTOBER, UND IM ERSTEN ZYKLUS HAT ER MIR 5 HOHE FRUCHTBARKEITSTAGE ANGEZEIGT 2 MAL EISPRUNG SYMBOL UND NOCH EIN HOHER FRUCHTBARKEITS TAG! ALSO ES KANN SEIN DAS ER DISEN MONAT 20 TESTSTÄBCHEN ANFORDERT UND DER CBM MUSS ZUERST DEIN ZYKLUS KENNEN LERNEN, ALSO ICH WÜRDE ABWARTEN BEI EINEM ZYKLUS VON 32 TAGEN KANN DER EISPRUNG SO ZWISCHEN DEM 14 BIS 20 TAG SEIN! LIEBER GRUSS PETRA

Beitrag von ennovyb 18.01.11 - 10:43 Uhr

DANKE! Das beruhigt mich ... scheinbar haben ja wirklich etliche gute Erfahrungen damit gemacht ... freu mich auf die 3 Balken!! ;-)
Dir natürlich auch weiterhin viel Glück!!!!#klee

Beitrag von lili30 18.01.11 - 10:58 Uhr

Huhu,

ich bin auch im ersten Monat mit dem CBM.
Mir hat er auch sofort 2 Balken angezeigt und dann nach 5 Tagen hat er dann 3 Balken gezeigt für 2 Tage.

Trete doch dem Clearblue Monitor Club bei, da werden dir solche Fragen von Experten beantwortet.

Ich hatte damals auch gefragt ob das sein kann, und mir wurde erklärt dass es richtig war was er angezeigt hat.
Es stimmt zwar dass der Monitor deinen Zyklus kennen lernen muss aber den Anstieg für den ES erkennt er sofort auch bereits im ersten Zyklus.

Also warte einfach mal ab, die 2 Balken kann er jetzt einige Tage anzeigen bis er einen vermehrten Anstieg feststellt und auf 3 Balken umspringt.

LG Lili

Beitrag von ennovyb 18.01.11 - 11:13 Uhr

Lieben Dank! Der Tip mit dem Club ist super, da ich hier neu bin wusste ich das gar nicht ... hab ich direkt gemacht!! ;-)
Ich freu mich auf die 3 Balken!! #ei
Dir drück ich natürlich auch die Daumen dass es evtl. nur bei dem einen Zyklus mit CBM bleibt ... ;-)