Ein Blässchen auf der Zunge, was ist das? Etwa Herpes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 18.01.11 - 10:20 Uhr

Na toll#zitter

Seit gestern hab ich ein Blässchen auf der Zunge ganz vorne an der Spitze, ist auch wirklich unangenehm. Aber nur das eine..

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Ich stehe ja kurz vor der Geburt und ich weiß nicht ob es Herpes ist oder nicht.

Kennt das jemand? Was mache ich jetzt nur?

Beitrag von schneemannmama 18.01.11 - 10:22 Uhr

Das ist eine Aphte, nix schlimmes, nimm Salbeitinktur oder starken Salbeitee und spüle regelmäßig deinen Mund damit.

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 10:23 Uhr

huhu

ich hatte das auch öfters is voll eckliges gefühl . man merkt es immer.
keine ahnung was das ist.

kann auch pickel sein.
geht meistens nach 1-2 tagen von selber wieder weg.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 10:29 Uhr

Eine Afte, Aphte, keine Ahnung wie man das schreibt....

Hast vielleicht Salat oder Obst nicht richtig abgewaschen.... Ist nicht schlimm! Gibt's was in der Apo!

Ich hatte das früher in Deutschland immer wenn Trauben nicht richtig gewaschen waren oder Salatgurkenschale, das ging auch gar nicht.... Liegt evtl. an dem gespritzten Zeug.

Gruß Kiki ET -9

Beitrag von leechen1986 18.01.11 - 10:35 Uhr

also meine mama bekommt das immer von jogurt und meine schwester von wein aus der butte :-D
ist nix schlimmes. ich finde fühlt sich genauso an wie eine blase die man von zu heißem tee bekommt. hat jedenfalls nichts mit herpes zu tun ;-)