Kann sie das essen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madlen333 18.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo an Alle

Hätte da mal eine Frage:

Bei uns gibt es heute Spinatnudeln

Das heißt Nudeln mit Rahmspinat mit dem Blubb und je nach dem noch ein bischen Sahne mit dran, am Ende noch Parmesan.

Wenn ich jetzt bevor ich den Käse dranmache für sie was wegtue, kann sie es dann essen? weil ja der Rahmspinat geürzt ist ?
Sie ist sonst 8 Monatsgläschen oder ich koche selbst.

Sie ist 8 Monate


Danke schonmal

LG Madlen

Beitrag von schneemannmama 18.01.11 - 10:26 Uhr

Generell soll man ja den Lütten noch nix gewürztes geben, aber ich muss sagen, deinen Menüplan für heute finde ich jetzt nicht besonders tragisch. Wenn du dir unsicher bist, dann gib ihr doch nur die Nudeln ohne Soße.

Den Parmesan würde ich aber auch weglassen, der ist schon arg würzig.

Beitrag von tani-89 18.01.11 - 10:28 Uhr

Kannst ihr ruhig geben meine Maus ist auch schon bei uns mit mein Kinderarzt hat gemeint wenn es bissl gewürtzt ist ist es nicht so schlimm

Beitrag von carinio35 18.01.11 - 10:44 Uhr

Hi,

ich finde das ist ein Super-Essen. Hab ich doch gleich ne Anregung für heuet abend. Danke dafür.

Ich denke, der Spinat ist nicht zu doll gewürzt, du hast ja noch die Nudeln. Und du könnest für dein Kind eher etwas weniger Spinat und etwas mehr Sahne dazunehmen.

Lasst es euch schmecken.
C.

Beitrag von neuhier2011 18.01.11 - 10:54 Uhr

Hi,

also ich find das hört sich gut an. Der Spinat ist ja nicht wirklich viel gewürzt. Ich würds ihr geben. Sie wir es bestimmt toll finden. :-)

VLG
Jessica

Beitrag von sternchen-83 18.01.11 - 11:28 Uhr

Juhuu..

Find ich völlig ok..
Mia hat auch gewürztes essen bekommen. Zwar nicht scharf,aber eben normal gewürzt..

Aber das ist ja auch so ein streitthema.
Ich denk das muss jede mama selbst entscheiden..

Lg Sandra und Mia

Beitrag von madlen333 18.01.11 - 20:12 Uhr

Also danke für die antworten.

Habs ihr gegeben und sie fands prima.

LG Madlen