Was ´gibt rs heute bei Euch zum Mttagessen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anetat 18.01.11 - 10:27 Uhr

Frage steht schon oben. Ich weiß nicht was ich kochen soll????

LG
Anetat

Beitrag von bremerin201 18.01.11 - 10:28 Uhr

Ich mache lecker Schnitzel Topf mit Spätzle. Yam Yam freu mich =)

Beitrag von sternchen.4 18.01.11 - 10:49 Uhr

#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Beitrag von corinna.2010.w 18.01.11 - 10:28 Uhr

huhu

also ich mach kotlett (paniert) mit kartoffeln, erbsen un wurzeln und soße.

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von ida-calotta 18.01.11 - 10:29 Uhr

Hallo!

Bunte Nudelsuppe (Lauch, Blumenkohl, Möhren, Buchstabennudeln und kleine Fleischklößchen). Steht jetzt schon fertig auf dem Herd, da ich gleich die Hebamme zum kennenlernen kommt und ich danach schnell zum KiGa muss :-)

Lg Ida

Beitrag von 2008-04 18.01.11 - 10:29 Uhr

Eierkuchen mit Apfelmus#mampf#koch

Beitrag von timpaula 18.01.11 - 10:30 Uhr

ich lad mich ein #koch

lg Susi#winke

Beitrag von schneemannmama 18.01.11 - 10:29 Uhr

Bei uns gibts heute aller Wahrscheinlichkeit Cordon bleu vom Kalb.

Beitrag von eisblume84 18.01.11 - 10:30 Uhr

Bei uns gibt es heute abend racelette #mampf

Beitrag von babys0609 18.01.11 - 10:31 Uhr

#koch Pfannekuchen mit Preiselbeersosse und für die kleenen mit Himbermarmelade!

LG Maria mit #klee#klee an der Hand und #baby#klee 22.SSW unterm #herzlich

Beitrag von magiccat30 18.01.11 - 10:33 Uhr

Gemüsepfanne mit Reis und Blattsalat. Als nachtisch Quarkspeise.

Beitrag von bianca260677 18.01.11 - 10:34 Uhr

Nudelauflauf mit Käse und lecker gebratenen Fleischkäse......yam yam yam#verliebt#verliebt

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 10:34 Uhr

Landestypische Küche ;-)

Eine Portion grüne Bohnen und dann Pilze mit Gambas und Pasta. Zum Nachtisch Melone...


Mein Gott, wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal deutsche Küche gegessen habe... Kann mir bitte jemand eine Dose Sauerkraut oder Rotkohl schicken???? :-)

Gruß Kiki

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 10:37 Uhr

Na klar schick ich dir!!!;-)

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 10:44 Uhr

Oh danke! Weil Aldi hatte schon lange keinen Deutschland-Sauerkraut-Import :-( Sonst bin ich die erste, die dann alle 20 Dosen aufkauft :-)

#rofl

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 10:53 Uhr

Das stell ich mir ganz blöd vor, wenn man nich das essen kann was man aus Kindertagen kennt. Kann dir denn deine Familie nichts schicken?

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 10:57 Uhr

Das ist nicht so einfach, meine Eltern überwintern selber in Südeuropa und der Rest der Familie ist auch über die Welt verstreut. Da wird's schwierig mit Knödel und Rotkraut:-)

Ist aber nicht so schlimm, wir haben hier auch leckere Sachen. Auch wenn's mich manchmal nach Spätzle und Geschnetzeltes gelüstet, so vermisse ich die deutsche Esskultur nicht wirklich ;-)

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 11:13 Uhr

Naja man hat halt einfach manchmal ne Hieper! Dafür sehne ich mich (gerade im Winter) öfter nach Spanien!!!! Hat alles Vor-und Nachteile!

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 11:24 Uhr

Richtig! Deshalb verbringen wir im Sommer immer eine Zeit in Deutschland oder Österreich. Hier ist es einfach zu heiß :-)...

Aber wir leben im Norden, hocken von daher auch nicht den ganzen Tag am Strand ;-)

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 11:30 Uhr

neidisch werd;-)

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 10:36 Uhr

Pellkartoffeln mit Quark!!!!! Und für meinen Mann mit Fisch....#zitter

Beitrag von babys0609 18.01.11 - 10:37 Uhr

Habe ich vorgestern gegessen! Pellkartoffeln mit Bruckmann sahnefisch #koch

Sehr zu empfehlen und sau lecker!

LG

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 10:39 Uhr

IIIH Fisch kann ich gerade gar nicht sehen, erstrecht keinen Sahnehering!!!

Beitrag von melanie2005 18.01.11 - 11:15 Uhr

mhh lecker.. das ist eine gute Idee =)
Du hast unser Mittagessen gerettet!

lg

Beitrag von lene1983 18.01.11 - 11:20 Uhr

Na gern.... hab jetzt auch echt hunger! Los gehts in die Küche...

  • 1
  • 2